Beiträge von billy

    VAG verwendet überwiegend die indirekten Systeme, also ohne RDKS-Modul im Rad. Einige andere Hersteller auch. Viele Hersteller verwenden aber die direkten Sytseme, da die genauer sind aber auch kostenaufwändiger.


    So hat ein VW Golf ein indirektes System, während ein Dacia Santero ein direktes System aht, obwohl der VW erheblich teurer ist.

    Der Bordcomputer ist leider - wie bei den meisten Fahrzeugen - nicht sehr genau. Einen genauen Verbrauch kann man nur ermitteln, in dem man immer voll tankt und den Verbrauch selbst errechnet. Man kann sich auch mit einem Tool wie Spritmonitor helfen lassen. Wenn dann der Verbrauch immer noch zweistellig ist, würde ich meine eigene Fahrweise hinterfragen oder den Tucson in der Werkstatt überprüfen lassen.

    Die hohe Rabatte von Hyundai in Deutschland gibt es nirgendwo sonst in Europa!

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Deutschland einen sehr großen Markt für Re-Importe hat und Hyundai dem das Wasser abgraben will. Außerdem ist hier der Markt für Premiumfahrzeuge ausgeprägt. Da will man über den Preis verkaufen, wenn man schon vergleichbare Qualität liefert.

    Schau Dir ein anderes Modell der Baureihe an, wenn Du nicht glauben willst, dass es so richtig ist. Wenn Du an dem Bremslicht Veränderungen vornimmst, kannst Du damit ggf. die ABE zu erlöschen bringen. Das Fahrzeug-Modell ist so, wie es jetzt ist, abgenommen worden. Dein Wagen hat so auch bereits zweimal die Hauptuntersuchung bestanden!!!

    Genau die Höchstleistungen wird nicht permanent und konstant in allen Drehzahlen verbessert. (Das habe ich auch nicht gesagt) Sie verbessert sich nur bis zu einer gewissen Drehzahl, die 192PS erreicht werden. Das merkt man sehr sehr deutlich die Unterschiede beim beschleunigen.


    Der Unterschied von 0-100 mit der Unterstützung der 48V sind Welten.


    Übrigens,das was ich dir geschickt habe ist von Hyundai Technik zentrale Deutschland. Sie haben mir 25seiten an Technik Material als PDF zugeschickt. Wie 48V, Funktion der Turbolader, Kurbelwelle Technik und 48V, Startergenerator, Variabele und in die Tiefe verstellbare Ventil Technik, Muss ich alles bei Gelegenheit durchlesen..

    So konnte ich den Screenshot nicht interpretieren. Übrigens steht da etwas von 12 kW und nicht 12 PS. Das wären dann ca. 16 PS.