Carkey wird es für den aktuellen Tucson nicht geben. Hyundai plant die Nutzung von Carkey für seine Marke Genesis aber wohl nicht für seine Kernmarke. Wenn Carkey kommt, dann bestimmt erst für das Facelift des NX4 oder dem Nachfolger.
Beiträge von billy
-
-
Jedoch gibt es zwischen Schutzbrief und ADAC auch Unterschiede. Beim Schutzbrief steht die Verbringung des Fahrzeugs in eine Fachwerkstatt im Vordergrund. Beim ADAC wird zuerst versucht das Fahrzeug wieder fahrbereit zu kriegen. Falls dies nicht klappt, wird das Fahrzeug in eine Vertragswerkstatt verbracht.
Da ich insgesamt 4 Fahrzeuge nutze, habe ich keine Versicherungsschutzbriefe und verlasse mich auch nicht auf eine Mobilitätsgarantie, die eh nur ein Fahrzeug hätte, sondern bin über den ADAC abgesichert. In der Vergangenheit habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Falls ich mit einem weiteren geliehenen Fahrzeug unterwegs bin, bin ich über den ADAC auch noch abgesichert. Außerdem gibt es noch weitere Leistungen, die nichts mit dem Auto zu tun haben.
-
Habe ich doch schon geschrieben, das die Tests mit drei verschiedenen iPhones das gleiche Ergebnis bringen.
Zumal sowieso immer zwei gekoppelt sind, da zwei Fahrer.
Mit dem umstellen meine ich die Lautstärke der iPhones jedesmal einstellen. Außerdem ist die Lautstärke meines iPhones immer auf voller Lautstärke. Bin bissel älter

Den Thread hatte ich da noch nicht gelesen. Gehe lieber in die Werkstatt. Vielleicht finden die eine Lösung.
-
Ich gebe dir recht, aber die iPhones erst umstellen? Ich habe es im Übrigen auf max. Lautstärke und wie gesagt es geht in anderen Autos.
Und letztes Jahr ging es auch in dem Tucson.Was meinst Du mit "umstellen"? Wenn Du zwei Smartphones zur Verfügung hast brauchst du nur das zweite koppeln, um auszuprobieren, ob es funktioniert.
-
Alles anzeigen
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.
Aber es ist doch so, dass in der deutschen Preisliste bei den technischen Daten steht "Onboard-Charger 7,2 kw", der Hinweis auf einphasig fehlt. Da ist sogar eine Ladedauer mit 7,2 kw von 1,7 Stunden angegeben.
Screenshot 2022-01-15 00.01.13.png
Wenn in der deutschen Preisliste eine Ladedauer mit 7,2 kw von 1,7 Stunden angegeben ist, geht der deutsche Kunde mit Recht davon aus, dass er dann auch mit 7,2 kw in 1,7 Stunden laden kann. Wenn dies in Deutschland wegen Schieflastregelung nicht geht, ist das das Eine. Aber er müßte dann zumindest dort wo es keine Schieflastregelung gibt (man fährt ja auch mal ins Ausland) von der technischen Ausstattung her mit diesen 7,2 kw laden können, das kann er aber nicht, weil es das Kabel nicht hergibt. Meines Erachtens müßte dann zumindest irgendwo eine Fußnote dabeistehen, dass dies nur mit einem 32A-Ladekabel möglich ist, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Es ist ja im BEV-Bereich nicht unüblich, dass man höhere Ladeleistungen gegen Aufpreis kaufen kann. Hyundai suggeriert aber hier eine Ladeleistung, die man unabhängig von der Schieflastregelung mit dem Serienzubehör nicht erreicht.
Heinz
Was steht denn im Kaufvertrag zum Thema Ladekabel?
-
Wenn es Probleme mit der Freisprechfunktion gibt, würde ich erstmal ein anderes Smartphone probieren. Bei iPhone kann es vorkommen, dass man erst die Lautstärke dort auf Maximum stellen muß. Das geht nur während eines Gesprächs.
-
Ja genau!

Dabei finde ich das dunkle Dach gerade zu den hellen Farben weiß und silber richtig klasse!
Das Dach kann man später folieren lassen.
-
RalleRollo versuche es mal mit Silikonspray
Das hat bei meinem i30 damals auch geholfen

-
Sicherlich spielt bei Abarbeitung der Aufträge in einem Autowerk eine Rolle, über welche Ausstattung das Produkt verfügen soll. Wenn einige Ausstattungsfeatures nicht vorrätig sind oder es zu Lieferverzögerungen kommt, werden diese Aufträge erst später abgearbeitet.
Ebenso werden die Aufträge nach Farben sortiert, da man nunmal nicht soviel Lackierstraßen hat, wie es Farben für ein Fahrzeug gibt.
Auch wird das Zielland eine Rolle spielen. Ein Fahrzeug, dass nach Deutschland geliefert wird, hat einen höheren Nettopreis als ein baugleiches Fahrzeug für den z.B. rumänischen Markt. Somit ist der Gewinn pro Fahrzeug auch unterschiedlich.
Bei EU-Händler wird es auch eine Rolle spielen, wie liquide der Händler ist. Oftmals müssen erst ein paar andere Fahrzeuge ausgeliefert werden, bis der Händler wieder genug Geld hat, um seinem Partner im Ausland neue Fahrzeuge abzunehmen.
-
Habe die Automatik auf anraten des Freundlichen ausgeschaltet, da die Klappe u.U. sogar bei geschlossenem Garagentor öffnen würde...
Wie soll das passieren?