Beiträge von billy

    Durchrostungen gab es nicht im ersten Jahr, stimmt. Jedoch gab es nach kurzer Laufzeit das Problem z. B. beim 77er Golf. Auch gab es damals weniger Garantien. Da musste der Kunde bei seinem fast neuen Fahrzeug für viele Probleme selbst zahlen, die heute vom Hersteller übernommen worden. Deswegen ist die Aussage „früher war alles besser“ einfach falsch.


    Heute verzweifelt der Besitzer schon, wenn der Hersteller nachbessern muß, obwohl er keine Kosten hat. Heute wird einfach mehr gejammert.

    Früher war es nicht besser, es war anders. Bis in die 80er Jahre waren Durchrostungen ein riesiges Thema. Auch gab es viel mehr mechanische Probleme und es waren mehr Enstellarbeiten nötig. Heute ist es anders. Die Elektronik steht im Vordergrund, da sie auch viel komplexer geworden ist.

    Weitere Neuigkeiten von meinem NX4:

    Nicht nur, das mein NX4 seit dem 10.1. beim Freundliche wegen Inkontinenz verweilt-mindestens bis zum 24.2-dann sehen wir weiter,

    heute bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, das mein Tucson am Kotflügel und Vorderür durch einen Mitarbeiter

    beim rangieren beschädigt wurde. So langsam verliere ich echt den Glauben an die Firma Hyundai.:thumbdown:

    Hast Du erwartet, dass Hyundai Kotflügel aus Gummi fertigt? Was kann ein Hersteller dafür, wenn der Mitarbeiter eines Autohauses einen Fehler macht?

    Beim Erstellen von Beiträgen wäre auch eine bessere Nutzung der deutschen Rechtschreibung in manchen Beiträgen ganz nett. Auch diese ewig langen Kettensätze sind unötig. Manche Abkürzungen sind nicht schön und hilfreich.

    Sorry Leute, kenne das bei keinem anderen Auto. Wenn man in einen 50L Tank nur 43 Liter rein bekommt und dann aber fast 9Liter nachtanken kann sind das fast 20%.
    Reserve schön und gut, aber 20%. So viel dehnt sich kein Benzin aus.

    Du übersiehst, dass zu den 43 Litern noch die im Tank verbliebene Restmenge kommt. Das werden vermutlich ca. 7 Liter sein. Niemand schafft es, sein Auto komplett leer zu fahren.

    Jep, bei ältere Modelle kann das schon vorkommen. Es kann vorkommen das BMW die Teilenummer mit neue nummer ersetzt und aus dem Programm nimmt. Einfach die Nummer kopieren und im Zubehör fündig werden.

    Nö, ganz so ist es nicht. Es geht um die Halteklammer für das Leuchtmittel am Hauptscheinwerfer. BMW Motorrad verkauft die Klammer einfach nicht einezln und verlangt den Kauf eines kompletten Hauptscheinwerfers für gut 450 Euro. Auf Beschwerde in München wird einem dann die Klammer doch zugeschickt.

    Also bei BMW ist bis jetzt jedes Teil zwischen 12std. Und 3 Tagen da gewesen ?


    Nur bei Schlüssel oder Schlösser dauert es bis 10 Werktagen.

    Das werden andere Zeiten gewesen sein. Und bei BMW Motorrad habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Da sind auch mal Ersatzteile für eine 11 Jahre alte GS einfach nicht lieferbar. Es gibt noch nicht mal eine Ersatzteilnummer...