Beiträge von billy

Ich würde es verm. drauf ankommen lassen. Für die Dummheit anderer (=> die, die für die Umsetzung div. Vorschriften verantwortlich sind) kann ich nix.

Betrifft mich aber auch nur in soweit, als das es mich hätte treffen können... :P

Eine andere Gemeinde ist auch nicht daran schuld, wenn die Heimatgemeinde fälschlicherweise die blaue Plakette an ein deutsches Fahrzeug vergibt. Ergo ist die andere Gemeinde im Recht, wenn sie bei Nutzung der E-Auto-Vorteile dies durch ein Bußgeld ahndet. Das sollte man besser vorab mit seiner Heimatgemeinde klären. Es "darauf ankommen" zu lassen, ist nicht der pfiffigste Weg. Man ist schnell zweiter Sieger.

Wer also ein E will, muß sich an die 7 Zeichen für den Rest halten. Die blaue Plakette gibt es für Fahrzeuge in Deutschland grundsätzlich nicht. Falls die Plakette dennoch vergeben wurde, kann es sich nur um einen Fehler handeln und die Plakette ist eben nicht rechtmäßig. Ein findiger Mitarbeiter eines Ordnungsamtes kann dafür ein Knöllchen verteilen. Das Befahren einer Spur für E-Fahrzeuge ist auch nicht gestattet.

Übrigens gibt es auf Wunschkennzeichen kein Anrecht. Es muß also eine anderes Kennzeichen gewählt werden, wenn das bisherige 8 Zeichen lang ist.

So eine Prognose halte ich für schwierig. Wenn man sich mal die Modellpflege beim Tucson TLE anschaut, hat sich da damals sehr viel geändert. Es wurde quasi das gesamte Armaturenbrett neu entwickelt, während sich aussen nur kleinere Änderungen ergeben haben.

mit deiner Obergrenze 8 Zeichen kann stimmen, aber laut deiner Ausführung: B-AB 1234E, das sind bei mir 10 Zeichen, Leerzeichen mit gerechnet. Da ich in meinem Nummernschild 9 Zeichen habe, ist für das E kein Platz mehr deshalb die Plakette.

Leerzeichen werden nicht mitgerechnet.

Das gilt in ganz Deutschland (Bundesrecht). Also kann es auch B-AB 1234E oder aber nur CAS-AB 12E geben. 8 Zeichen ist die Obergrenze, wobei die mittleren Buchstaben max. 2 und die Zahlen links davon 4 und ein Zusatzzeichen sein dürfen. Wenn die Ortsbuchstaben 3 sind werden die Zahlen reduziert.

1. Der Konfigurator funktioniert einwandfrei.
    2. Ein Family-Paket gibt es nicht mehr.
    3. Nur mit 3-Zonen-Klimaautomatik gibt es auch hinten Luftauslassdüsen.
    4. Die 3-Zonen-Klimaautomatik gibt es nur noch bei den Ausstattungslinien N Line und Prime und bei Sondermdellen (z.Zt. Edition 30 Jahre+).