Beiträge von billy

Hallo,

da ich meinen Tucson geleast habe, habe ich das COC nicht. Daher weis ich auch nicht was da eingetragen ist. Mir ging es hauptzächlich um die Traglast. Bei mir 104V, da higgi99 die Größe 235/50 R19 99V aufgezogen hat hätte ich gerne gewust ob es dadurch zu Problemen kommen kann.

Wende Dich am besten an Deinen Leasinggeber und bitte ihn um eine Kopie der COC. Der letzte Wert ist die Tragkraft eines Reifens. Wenn der Wert zu klein ist, ist der Reifen ungeeignet. Die zulässigen Reifenformate müssten auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen.

Früher war es tatsächlich so, dass jede Rad-/Reifenkombination in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden musste. Inzwischen reicht es, dass die Kombination in der COC steht. Die gab es früher auch nicht. Ausnahmen sind natürlich Rad-/Reifenkombination, die nicht in der COC aufgeführt sind.

Früher musste man bei einer Fahrzeugkontrolle durch die Polizei auch nachweisen, dass die montierte Rad-/Reifenkombination legal ist. Heute muss die Polzei den Gegenbeweis führen.

MrPizza VW ist kein Premiumhersteller, sondern ein Massenhersteller, der hohe Preise nimmt. Die aktuellen Modelle sind stark durch einfache Materialien geprägt, um die Kosten zu senken. Durch die erheblichen Ausgaben aufgrund des Diesel-Skandals muß VW sparen, wo es nur geht. Da wird dann eben die Kulanz klein gehalten.

Deswegen sollte man die Vertragswerkstätten aber nicht alle über einen Kamm scheren. Kulanz entscheiden die nicht, und die Preise für Orginale Ersatzteile bestimmen die auch nicht. Mein Hyundai-Händler greift bei Ersatzteilen auf den freien Markt zurück, sobald keine Garantie mehr vorliegt und der Kunde einverstanden ist.

Tegi Meist handelt es sich um Fahrzeuge, die erstmals in Deutschland zugelassen wurden aber ursprünglich in ein anderes EU-Land geliefert wurden. Wenn die Fahrzeuge bei dem ursprünglichen Händler in der EU die Übergabeinspektion nachweislich (im Serviceheft) erhalten haben und direkt unter Vermittlung eines sog. EU-Importeurs an den deutschen Erstbesitzer verkauft werden, gibt es auch keine Probleme. Ausnahme ist, dass die Anmeldung des Fahrzeugs für das deutsche Garantiesystem nicht richtig erfolgt ist. Das ist wohl der Knackpunkt, um den sich alles dreht.

Es scheint wohl unterschiedliche Pedale zu geben. Vielleicht empfinden wir auch unterschiedlich, was ein Druckpunkt ist oder nicht. Entscheidend ist jedoch, ob der Kickdown funktioniert, wenn man das Gaspedal bis zum Anschlag fest herunter drückt. Und das ist bei fast allen der Fall.

billy Die von dir geschilderten Dinge sind sicher alle zutreffend. Und einige Leute machen das auch sicher alles richtig. Ich bezweifle aber, dass das für die Mehrheit gilt oder was wäre deine alternative Erklärung zu meiner Beobachtung im Parkhaus meiner Firma?

Wenn richtig gelesen hättest, was ich geschrieben habe, würdest Du nicht fragen. Lass die Beobachtungen im Parkhaus sein. Was geht es Dich an, was andere für Autos fahren und wie sie sich das leisten können?

Überall, wo man Öl bezieht kann man das Altöl kostenlos entsorgen, z.B. Baumarkt. Bringst du das Öl mit, dann kannst du auch das Altöl dort zur kostenlosen Entsorgung hin schaffen - das wird sich nur selten rechnen, im Internet schon gar nicht. Drum bezahlen auch die "Sparfüchse", die das Öl mitbringen, lieber die Entsorgung. :m0033:

Meist kann man das Altöl auch beim kommunalen Entsorger kostenfrei abgeben.