Beiträge von billy

    RonniTucson2016

    Habe den Fall bisher noch nicht bei uns im Autohaus gehabt. Und in der Service Hotline steht noch nichts Offizielles

    Da ich den polterfreien Vorgänger TLE habe und hier nur interessehalber mitlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier erheblich mehr geschrieben wird, als dass es polternde Fahrzeuge gibt.

    Hallo Billy,

    das mit dem Papierkram würde ja dann für alle Fahrzeuge gelten die nicht bei dem einen Händler gekauft wurden, egal wo der Wagen herkommt...

    Solange es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt, hat der ausliefernde deutsche Händler die Garantieanmeldung und den damit zusammenhängenden Papierkram erledigt. Ein zweiter Händler muss sich darum nicht mehr kümmern. Er wird es also einfacher haben, die Garantieleistung bei Hyundai Deutschland abzurechnen.

    Die deutschen Händler,die keine Begeisterung für Garantieleistungen an EU-Fahrzeugen haben, werden sicherlich keine EU-Fahrzeuge verkaufen. Sie sollen also den ganzen aufwendigen Papierkram für jemanden machen, der noch nicht mal dort gekauft hat? Da kann ich schon verstehen, dass sie nicht begeistert sind, auch wenn sie es am Ende machen müssen.


    Manchmal ist Geiz vielleicht doch nicht so geil.

    Jo. Aber auch gleichwertige Fahrzeuge aus 2017 - 2019 für diesen Preis oder nur unwesentlich mehr.

    Dann ist es natürlich besser ein möglichst jüngeres Baujahr zu nehmen. Noch Werksgarantie zu haben und ein Modell, dass vielleicht nicht mehr alle Kinderkrankheiten hat, ist schon ein Vorteil.

    Ist die Abdeckung wirklich wichtig? Wenn keine ausgeliefert wird, scheint es wohl auch ohne zu funktionieren.


    Ich habe jetzt am dritten Fahrzeug bereits eine abnehmbare Anhängerkupplung, jedesmal mit Abdeckung. Trotzdem muss ich die Aufnahme gelegentlich reinigen. Wirklichen Schutz wird dadurch nicht geboten.

    Hallo,

    am Freitag geht es nach Amberg. Das Auto wird abgeholt. Heute habe ich noch einmal mit meinem Händler über die Garantie bei EU-Fahrzeugen und den hier im Forum geschilderten Problemen gesprochen.

    Seine Meinung dazu war einfach. Alle Hyundai haben überall 5 Jahre Garantie, wenn sie von einem autorisierten Vertragshändler verkauft wurden. Allerdings müssen die verkaufenden Händler ihre Hausaufgaben machen. Die Fahrzeuge müssen beim Verkauf in der "Garantie-Datenbank" angemeldet werden. Die Garantie beginnt ja erst mit dem Verkauf an den Erstbesitzer. Das gilt für alle Fahrzeuge, egal ob EU-Modell oder Deutschland-Modell. Falls ein Wagen nicht in der Datenbank ist, dann hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Da hilft dann leider oft nur, Hyundai Deutschland mit ins Boot zu holen.


    Ich hoffe mal, dass ich die Garantie nie brauche. 8)

    Fast richtig. Die Garantie beginnt mit der Erstzulassung.

    Motorhaubenlifter sind für manche hier ein schönes Gadget, dass sie gerne haben möchten. Es gibt auch noch andere Gadgets, die man nicht wirklich braucht (breite Räder, Trittbretter, Carbon-Verkleidungen, und und und), und trotzdem ist zu akzeptieren, dass es Personen gibt, denen das wichtig ist.


    Mir ist es auch nicht wichtig, aber jeder wie er will. Nur weil hier jemand auch meiner Meinung ist, ist es kein Grund ihn als "dumm" zu titulieren. Einzig die eigene Dummheit und Intoleranz wird dadurch unterstrichen.