Letztendlich wird der Unterschied nicht wirklich erheblich sein. Maßgeblich bleibt der eingebaute Tacho, der einen gewissen Prozentsatz vorgehen muss. Ich würde mich nicht auf eine GPS-Angabe berufen, wenn ich geblitzt würde. Es wird keinen interessieren.
Beiträge von billy
-
-
Das Kartenmaterial kommt von TomTom.
-
...und d selbst wenn es eine solche Anzeige geben sollte, ist sie wertlos, da man sie selbst oder der Händler, manuell einstellen muss.
Jedenfalls war das beim TL so.
Nö, wertlos ist die Anzeige nur, wenn man damit nicht richtig umgeht. Einen Eintrag in den Kalender muss man auch selbst anfertigen.
-
Die Anzeige gibt es beim TLE. Warum sollte sie nicht auch beim NX4 vorhanden sein? Ich würde erstmal in die Bedienungsanleitung gucken...
-
Das klingt schon logisch. Wenn der Tankgeber im Tank hängt und von Zeit zu Zeit z.B. durch Kurvenfahrt in Bewegung kommen und die Anzeige zeigt eben mehr an. Wie auch immer - es ist alles ein Blick in die Glaskugel. Der Händler wird es schon richten.

-
Ich fahre zwar einen PHEV, aber die Resttankanzeige wird wohl auch mit über den Verbrauch ermittelt.
Anfangs hat die Anzeige bei mir über 600 KM angezeigt.
Jetzt hatte ich eine Vollgasfahrt wo der Tank in kürzester Zeit leer war.
Nach dem neuen Vollstanken zeigt mir die Anzeige nur noch ca 450 KM.
Würde mir also keine Gedanken machen.
Das erklärt die fehlerhafte Anzeige des Tankinhalts nicht. Bei getankten 46 Litern sollte sie schon "voll" anzeigen.
-
Alternativ kann auch ein Defekt vorliegen.
-
Bei einem vollen Tank, ich glaube der Tucson Hybrid müsste 52 Liter haben, ist die Restreichweite zu niedrig.
-
Wieviel Kilometer zeigt die Restreichweite an?
-
Wann aus der Liefer- eine Nachfragekrise wirdGünstige Neuwagen sind im Moment kaum zu bekommen. Die Hersteller setzen wegen knapper Teile auf Modelle mit hohen Gewinnspannen. Und von einem Antrieb scheint…www.automobilwoche.de