Beiträge von billy

    In der Tat, bei Zahnriemenkrücken wie Ford oder Stellantis sie im Programm haben gibt´s angeblich Zusätze für die Haltbarkeit der Riemen. Das sind aber nur gewollte und Hausgemachte Probleme und die Kundschaft in die Vertrags- Werkstätten zu locken. Aber dort sitzen dann Leute im Service die vorher Friseur waren oder Zeitungen austrugen und von nichts eine Ahnung haben. Ich bin seit 43 Jahren Kfz. Meister und seit 38 Jahren Serviceleiter verschiedener Autohäuser mit verschiedenen Marken. Meine Mitarbeiter Auswahl führe ich ausschließlich selbst durch und mache mehrfach im Jahr interne Tests, nicht nur für die Werkstatt sondern auch bezüglich der technischen Kenntnisse und der professionellen Kundenberatung. Nochmal zum Motoröl: Motorschäden durch angeblich falsches Öl habe ich noch nie gehabt. Wenn dann eigentlich nur bei Dieselmotoren aus Grund von Injektoren oder Turbolader Schäden oder bei Ignoranten die nie den Ölstand kontrollieren oder aber einen Liter zu viel selbst einfüllten, oder Scheibenreiniger in den Motor kippten. Ja auch diese Trottel gibt es. Und Ölanalysen die der Hersteller anfordert auswertet hab ich in meinem Berufsleben nur bei Mercedes erlebt. Mein Tipp: Die Tucson ab TL als Benziner sind tolle Autos. Sucht Euch eine Werkstatt Eures Vertrauens, auch freie Werkstätten, denn die haben auch alle verfügbaren Werte und Daten um professionelle Inspektionen durchführen zu können.

    Es gibt Ausnahmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Guck mal hier ab 7:00 Minuten. Der Ford Ecoboost Motor hat einen Zahnriemen, der im Ölbad läuft. Wenn man hier ein falsches Motoröl verwendet kann das Folgen haben.

    Die Ansagen werden von den Selben Personen oder Algorytmen wie die POI's zugeordnet.

    Es geht nicht um Ansagen sondern um eine fehlerhafte Anzeige. Siehe #1. Wenn Du meinst, dass Ansage und Anzeige identisch sein müssen, woher weisst Du das? Bei mir werden POI's nicht angesagt, falls ich sie bei der Routenplanung nicht als Ziel oder Wegpunkt definiert habe.

    Nach meiner Erfahrung haben alle Navis (Here, Calimoto, Garmin, Hyundai, Ford, Google um nur einige zu nenen die ich verwendet habe) ab und zu falsche Ansagen. Die Darstellung war immer richtig die Ansage falsch.

    Um eine falsche Ansage geht es hier nicht, sondern darum, dass die Karte einen POI falsch anzeigt.

    Das Problem sind nicht die die die Geschwindigkeit einhalten, sondern die die bei 50km/h 40 km/h fahren und bei Anblick eines Blitzers auf 25 km/h abbremsen. Beispiel Leverkusener Brücke: 60 erlaubt linke Spur beim Anblick der Fotoleuchten 50 km/h fahren und danach auf 70 km/h beschleunigen.


    Auserdem wird nicht bei 51 km/h geblitzt sonder deutlich später. Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren.

    Dass bei erlaubten 50 km/h aufgrund eines Blitzers auf 25 km/h vor mir abgebremst wird, kommt wirklich sehr selten vor und ist auch übertrieben. Dass jemand das Mögliche nicht voll ausreizt, kommt häufiger vor. Da sollte man überholen oder Geduld zeigen. Unter'm Strich kommt man nicht nennenwert später an.

    Das wird bei den Hyundai-Navi nicht gehen.