Beiträge von billy

    Was ist am US-Tucson größer?

    Die rechtliche Situation ist in Deutschland genauso. Außerdem ist es völlig sinnfrei, ein Auto, dass man ja auch der Umwelt zu Liebe beschafft hat, so umweltfeindlich zu gebrauchen. Solchen Besitzern sollte man im Nachhinein die staatl. Prämie wieder entziehen.

    Es geht gar nicht darum, ob man nun die Räder demontieren mit. Es ist einfach eine Frechheit neben einer Inspektionspauschale noch einen Betrag zu verlangen für eine Leistung, die zur Inspektion gehört. Mag sein, dass man das bei einer S-Klasse machen kann, aber der Smart ist nunmal ein Budget-Auto. Da sind die Forderungen von Mercedes überzogen.

    Soweit ich weiss, hat ein Unilack auch eine Klarlackschicht, jedoch sind es bei Metallic-Lackierungen eine Schicht mehr. Ansonsten würde wohl der Metallic-Effekt nicht entstehen.

    Da scheinst Du einen guten Händler zu haben. Das Smart Cabrio meiner Frau muss ja nun auch bei Mercedes gewartet werden, da es die Marke so eigenständig nicht mehr gibt. Die Wartungskosten dort sind erheblich höher als bei Hyundai. Die Werksniederlassung wollte alleine für die Kontrolle der vorderen Bremsbeläge im Rahmen einer Inspektion 65 Euro haben. Begründung war, dass die Räder demontiert werden müssten. das ist natürlich Quatsch. Sie haben das Geld nicht gekriegt und der Smart geht jetzt in eine freie Werkstatt. Trotzdem bleiben die saftigen Ersatzteilpreise. Und das alles bei einer extrem schlechten Verarbeitungsqualität.