Beiträge von billy

Man sollte keine schweren ungesicherten Gegenstände auf dem Beifahrersitz transportieren. Sie werden bei einem Unfall zu einem Geschoss. Dass es dann einen Warnton gibt, wenn man das missachtet, ist absolut richtig. Diesen Warnton abzuschalten, ist sehr leichtsinnig.

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Dicken zu kaufen, da ich mich hier in dem Forum immer schon "gut aufgehoben" fühle meine Frage

Lohnt sich der Hybrid für mich ? Ich fahre 5x die Woche 15 km zur Arbeit und 15 zurück könnte ich da auch ganz ohne Benzin fahren? Und muss ich den Dicken am Strom aufladen?

Den Rest fahre ich privat mit Arbeit insgesamt ca 10.000 KM jährlich

Da Du also ca. 7.800 km zur Arbeit und ca. 2.200 km privat fährst, kann es sich auch lohnen, einen E-Auto anzuschaffen. Ansonsten wird ein Plugin-Hybrid nicht falsch sein, da Deine reichweiten gut elektrisch erreicht werden können. Jetzt einen Hybriden neu zu bestellen, könnte allerdings Probleme mit der Prämie geben, die es nur noch bis Jahresende gibt.

Na klar, aber es wird nicht umgesetzt. Zehntausende LKW schieben täglich über die Autobahn, viele mit Biosprit. Da ist nichts mit Sprit sparen.

Die Bahn kann die Güter ja nicht transportieren, da sonst kein Personenzug mehr pünktlich ankommt. Und die 300 m zum Bäcker fährt der Rentner ja nun mal auch gern. Morgens geht es ja noch nicht so mit den morschen Knochen.

Es ist schon wirklich schlimm, das der Großteil der Ackerflächen für die Ethanol Industrie und die Biokraftwerke genutzt wird. Das Getreide für unsere Ernährung holen wir dann lieber aus der Ukraine. :m0007: Kurze Wege.

Gruß Lutz

Die Infrastruktur der Bahn muss ausgebaut werden, keine Frage. Die Ackerflächen für die Ethanolproduktion entsprechen 2% der gesamten Ackerfläche. (Link)

Ein Vergleich über Ländergrenzen hinweg macht keinen Sinn. Dafür sind die Verhältnisse einfach zu unterschiedlich. Jedoch kann ein Österreicher bestimmt auch seine Inspektion bei einem deutschen Hyundai-Händler durchführen lassen.