Grundsätzlich sollte der Reifenumfang vorne und hinten insbes. bei einem Allradfahrzeug gleich sein, da ja alle 4 Räder gleichmäßig angetrieben werden. Soweit die Theorie. Jedoch wird der Unterschied zwischen gebrauchten und neuen Reifen nicht wirklich erheblich sein.
Beiträge von billy
-
-
Okay, dann schau ich demnächst mal nach.
-
Begrüssungssound beim Tucson TLE? Wo stellt man das ein?
-
Man kann als Händler auch einfach dem Kunden einen Selbstkostenpreis nennen, der über dem Einkaufspreis liegt. Der Kunde glaubt an ein gute Geschäft und der Händler macht nicht viel Gewinn, aber er kommt denoch auf seine Kosten.
-
Es hat dann ja doch noch 3 Tage länger gedauert. Lag es am Händler?
-
-
Vielleicht ist das die Lösung: Elektrisches Heizen
-
Hat der Tucson keine Möglichkeit, elektrisch vorzuheizen?
-
Über den Autopreis zu reden, finde ich durchaus Okay. Es ist ja ein hoher Betrag, auch wenn er prozentual niedriger ist als bei anderen Gütern ist. Auch bei Rädern kann man sich über die Preise informieren. Ich würde bei Hyundai keine Winterräder kaufen, da die dort einfach zu teuer waren. Bei meinem i30 hat mir der Händler sogar davon abgeraten, da ich woanders einen günstigeren Preis kriege. Beim Tucson habe ich gleich im freien Handel auf Ganzjahresreifen gewechselt. Die werde ich auch wieder bei einem freien Händler ersetzen lassen, wenn es nötig ist.
-
...Dazu kommt, das der Wagen in D insgesamt generell billiger ist und auch grüne Nummerntafeln bekommt...
Grüne Nummernschilder kriegt man in Deutschland nicht so ohne weiteres: https://www.bussgeldkatalog.or…uenes_kennzeichen_fuehren