Beiträge von Hidden Legends

    Hi, kurze Zwischenfrage. Im Updater wird gesagt, daß die Daten auf dem PC zwischengespeichert werden. Braucht man dazu dann an der Stelle dauerhaft auch 32 GB freien Platz, oder werden immer nur kurz die Dateien gepuffert? Und wenn, ist das aus irgendeinem Grund notwendig diese Daten nach erfolgreichem Update zu behalten?


    Zweite Frage, beim Gen5 Navi geht da das Update auch über einen USB-Stick, da der ja eigentlich die SD-Karte mit den Kartendaten, die auch nur 16GB groß sein kann, hat. Oder muß man zwingend alles auf eine SD-Karte mit 32GB machen.

    Habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gesehen, aus dem Updater nur die Kartendaten auf die SD-Karte zu schreiben. Hat da jemand Erfahrungen?


    Wichtigste Frage! Steht irgendwo, ob mit dem Update über die offizielle Seite von Hyundai bei einem Fehler während des Updates die Garantie greift?

    Hi, denke für die gelben Punkte habe ich ne vielleicht passende Erklärung...

    Wenn wer es besser weiss, bitte korrigieren.

    Ich vermute, es handelt sich um die letzte gefahrene Strecke oder auch den Streckenverlauf eine bestimmte Zeitspanne zurück. Würde bei mir jedenfalls passen.

    Und es wird in einem bestimmten Zeitabstand immer ein gelber Punkt gesetzt. So hab ich je nach Tempo mal weniger Punkte und wenn ich an ner Ampel warten muss, mal auch 2 bis 3 sehr dichte Punkte...

    wisi Der Hidden Legends könnte bei der bei ihm neu installierten Zwischenversion (nicht die ganz neue hier ausm forum) bezüglich der zusammengelegt suchfunktion übrigens nur noch heulen...

    Ich gebe es mittlerweile digital ein, da alles andere mittlerweile viel zu umständlich geworden ist.

    Oder lad es hoch vom usb-stick, wie es LPG-Uwe beschrieben hat.

    Bin mit meinem TUC auch dabei, die Info von der WS für die die Zeit der Arbeit ist mit ca. 30 Min angegeben, wieso gibt es hier verschiedene Zeitangaben, wird denn nicht bei allen das gleiche Repariert?

    Naja, denke die haben schon ihre Ahnung (Zeitvorgabe) wie lange sie dafür brauchen (dürfen), aber jede WS wird ihr eigenes Zeitmanagement haben, um nicht zu viele Kunden gleichzeitig bei der Abholung stehen zu haben oder whatever.

    Bei mir hat es im Endeffekt knapp 3 Stunden gedauert, dann kam der Anruf:"Ist fertig!" Geplant hatten die mit 7.5 Stunden... Denke, daß ist zur Zeit auch so ein bißchen Corona geschuldet, damit nicht zu viele Sachen gleichzeitig erledigt werden müssen.

    Meiner wurde dazwischen geschoben, da ich den gerne zu Pfingsten (längere Fahrt) fertig haben wollte. Bin da sicherlich nicht der Einzige gewesen, der dann neben der Rückrufaktion auch noch das Navi-Update mitmachen lassen hat.

    Und auch was gleichzeitige Inspektionen, Neuwagenübergabe, kurzzeitige anfallende Reparaturen, etc von anderen Kunden angeht, kann das sicherlich zu verschiedenen Zeiten führen!

    War auch das erste Mal, das ich keinen Leihwagen bekommen habe, so habe ich dann aber mal endlich meine Neuerwerbung eines AHK-Fahrradträgers ausprobieren können! Funzt!

    Hätte ich den angebotenen Termin vom 10.6. genommen, hätte ich wie immer einen Leihwagen bekommen! Mein Freundlicher hat gemeint, sie hatten nen ziemlichen Andrang deswegen! Betrifft ja auch genug Modelle, sowie es aussieht!

    Da hätte ich heute wohl noch mal auf der Überprüfung der beim Freundlichen vorhandenen Daten vor dem Update insistieren sollen... Sonst waren die da eigentlich sehr fit, aber wenn das erst 3 Tage her ist mit den neuen Versionen. Schade, so ist es jetzt nicht ganz so aktuell...

    Software: TLFL.EUR.SOP.V120.201203.STD_M

    Firmware: TLFL.EUR.293.201013.MICOM.DL

    Navi: DAP.EUR.HMC.201127.39AF429

    Karten: EUR.13.47.47.412.205.5(D.H2)

    Verstehe ich das richtig, eine neue Firmware gabs aber nicht mit dem Rollout?


    Nun gut, dafür alles ohne Aufwand für mich im Rahmen der durchgeführten Rückrufaktion erledigt. Angekündigte Dauer 7.5Std, tatsächlich gebraucht 3Std... Das war mir vor Pfingsten eindeutig wichtiger. Und das für mich wichtige Feature des direkten POI-Importes scheint auch wieder da zu sein, so daß ich den guten Workaround von lpg-uwe (Nochmals danke dafür) wohl nicht mehr brauche!

    Jetzt noch die alte Koordeingabe (N49°00.000' E008°20.000') wieder bekommen, dann bin ich wieder komplett Happy!

    Nächste Frage: Wir haben ja schon festgestellt, das serienmäßig Wireless Apple Carplay nicht funzt, sondern das man über die USB Buchse verbinden muss.

    1. ) Wenn jetzt das I Phone mit der Buchse verbunden ist, wird es ja auch geladen. Was passiert, wenn ich es zusätzlich auf der Ladeschale deponiere, wird es dann gebraten ?

    ...

    RidgecrestAx10 : Hi, ich habe zwar den Vorgänger, aber ich meine im Automenü kann man die Ladefunktion der Schale abschalten, wenn man sie eh nicht braucht. Falls du sichergehen willst. Sehe nachher mal nach und mach n Foto... Und: Bei meinem Handy kann ich das Ladeverhalten so einstellen, das es bei einer Kabelverbindung nicht unbedingt lädt (wahlweise Kabel/Ladeschale/gar nicht). Ist aber ein Androide...