Beiträge von Gismo211

    Sollten auszubauen sein, der Mechanismus der aktiven Kopfstütze ist mechanisch, ein Teil in der Rückenlehne der andere Teil in der Kopfstütze, ist kein Kabel an der Kopfstütze.

    Hallo,
    das mit der Kriese der Automobilindustrie war absehbar und ist nicht von der Hand zuweisen.
    Das etwas passieren muss wissen wir alle.
    Deutschland ist wie immer ganz vorne dabei, was ist mit den anderen Inistrieländern, die einen viel größeren Teil dazu beitragen, die lachen Deutschland aus.


    Unsre Politik versucht gerade mit aller Gewalt unser Land sauberer zubekommen, was aber anhand unsrer Infrastruktur so noch nicht möglich ist.
    CO2 Steuer was bringt das der Umwelt?
    Die ganzen neuen Gestze die sie Umweltbedingt verabschieden?
    Nur als Beispiel, mein momentanes Fahrzeug, ein 2008er Mondeo 2,0l Benziner Euro4, kostet 133€ Steuer, mein neuer Tucson mit 1,6 l Benziner mit 6dTemp kostet 250€ Steuer, wer provitiert davon?


    Zum Großteil macht sich unser Staat damit die Taschen vol!!
    Was hat die Umwelt davon?


    Der Aufwand der betrieben wird um die neuen Fahrueuge sauber zu bekommen,
    Kat, Oxidationskat, OPF, zusätzliche Einspritzungen zum Reinigen der Abgase.
    Alles schön und gut aber die Schadstoffe lösen sich nicht auf, sind trotzdem da.
    Freibrennen oder Regeneration der Abgasanlage, dabei werden die Rückstände im Abgasreinigungssystem verbrannt und kommen auch hinten wieder raus.


    Früher hat man den Russ eines Diesels gesehen, gerochen und fast schon geschmeckt und jetzt merkt man davon gar nichts mehr.........das sind jetzt Feinstaubpartikel, die lassen sich vom Körper besser aufnehmen, sind Lungengängiger, ist nicht wirklich gesünder?


    Was passiert mit der Automobilindustrie und Mineralölindusrie, wenn mit aller Gewalt versucht wird eine andere Richtung einzuschlagen?
    Was passiert mit den entsprechenden Arbeitern?


    Von den Wissenschaftlern und Ingenieuren die vor geraumer Zeit die Grenzwerte angezweifelt haben, hört man auch nichts mehr?


    Wer hat am meisten von den gan Veränderungen und Vorhaben?
    In erster Linie unser Staat, der kleine Mann finanziert das Ganze und die Umwelt hat am wenigsten davon.


    Sorry, musste mal gesagt werden.

    Soblad ich was in Erfahrung gebracht habe werde ich es mitteilen.


    Beim N Line wurde viel auf Optik gemacht, das ist richtig aber auch am Fahverhalten wurden ein paar Dinge geändert, Bremsen vorne sind größer, die Lenkung und das Fahrwerk ist auch anders abgestimmt, das kann man auch in den Testberichten nachvollziehen.

    Der war sich wohl selbst nicht ganz sicher und meinte 17“ müssten passen, von den N Line hätten sie wohl noch nicht viele verkauft.
    Vielleicht gibt es ja einen N Liner der vor dem gleichen Problem steht.
    Werde mich mal schlau machen und es mitteilen sobald ich es weiß.
    Danke für die Tips

    Hallo Leute, bin neu hier.
    Erwarte nächste Woche meinen 1,6 l T N Line.
    Da ja jetzt die unangenehme Jahrezeit beginnt sind ja auch endsprechende Socken angesagt.
    Meine Frage, passen auf den N Line 17“ Alus, anhand dessen das er ein größere Bremsanlage verbaut hat?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Danke, Gruß Jarno