Beiträge von Gismo211

    Das Lager geht beim Auspressen kaputt, da die Lagerschalen auf dem Lagerzapfen hängen bleiben und dann heruntergezogen werden müssen.
    Hat auch nicht jeder eine Presse dafür daheim stehen, bleibt meistens nur der Gang in die Werkstatt.
    An deiner Stelle würde ich dir Originalen Bolzen wieder verbauen und auf das andere System umsteigen.
    Ist stressfreier und auf jeden Fall kostengünstiger, bis du neue Radlager hast und diese neu verpresst sind.

    Ist verpresst, musst du mit einer Presse auspressen,Stehbolzen rein bauen und wieder mit neuem Radlager verpressen.
    Würde das andere System wählen, wäre im Endeffekt günstiger gewesen wie diese Variante.

    Hallo,
    die Verriegelung des Haubenschlosses bei geöffneter Haube mit einem Schraubendreher zu drücken.
    Dann erkennt der Sensor das sie geschlossen ist und geht in den Ruhemodus.
    Danach einfach wieder den Haubenzug betätigen und das Haubenschloss geht wieder auf.

    Hallo Leute,
    hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Habe das „offene Ende“ welches mit Schrumpfschlauch überzogen ist unter der Lüftungsabdeckung auf der Beifahrerseite verschwinden lassen.
    Anschließend mit einem Plastikkeil zwischen Armaturenbrett Ober und Unterteil vorsichtig einen kleinen Spalt gebildet und gleichzeitig die Schnur eingezogen.
    Über dem Startknopf vorbei und dann am Spalt zwischen Armaturenbrett und Lenkradverkleidung runter, man muss nur aufpassen wegen der Lenkradverstellung das man das Kabel nicht einklemmt.
    Das Kabel kann man dann am vorhandenen Kabelstrang mit Kabelbinder fixieren.
    Nun gehts weiter Richtung Sicherungskasten, die Abdeckung einfach abnehmen.
    Durch die Öffung dann hoch an die Bedieneinheit (ist etwas fummelig aber geht) die Rastnase am Kompacktstecker drücken und diesen abziehen.
    Jetzt den mitgelieferten Kabelstrang anschließen und verlegen mit Kabelbinder fixieren.
    Fertig, Licht an, funktioniert und sieht gut aus
    Kann ich nur weiterempfehlen.


    Päckchen war knapp vier Wochen unterwegs, das sollte kein blinder Passagier mehr vorhanden sein und die graue Hummel kann zur Not Quarantäne in der Garage machen

    Hallo Leute,
    habe gestern Post aus China bekommen, mal was erfreuliches, Ambientebeleuchtung fürs Armaturenbrett.
    War in einer halben Stunde montiert, die einzige Verkleidung die ich weg bauen musste war die Abdeckung des Sicherungskasten.
    Passt und funktioniert einwandfrei, bin zu sehr zufrieden, Farbe ist identisch mit der restlichen Beleuchtung.

    Hey,
    bitte gerne.
    Ja das ist leider so, bevor Hyundai kein Go gibt dürfen sie bei Garantiefällen nichts machen, das ist bei den meisten Herstellern so.
    Kannst ja mal ein Feedback geben wie es ausgegangen ist.
    Gruß Jarno

    Hey Rüdiger,
    das Prozedere mit Kompressiosprüfung und Zündkerzen haben sie bei mir am Anfang auch gemacht.
    Fehlerspeichereintrag war dann bei mir auch Fehlzündung Zyl. 2/3 und ist dann aber gewandert auf die anderen Zylinder, da dann die komplette Einspritzung durcheinander kam.
    Beim Auslesen der Daten wurde dann festgestellt das der Injektor auf Zyl. 4 nicht richtig bzw. teilweise gar nicht einspritzt.
    Dieser wurde dann ersetzt und seid dem läuft er wie er soll.
    Die Werkstatt sollte normalerweise im Stande sein das zu lokalisieren, bzw sie müssen Rücksprache mit Hyundai halten wenn sie in der Garantiezeit etwas ersetzen.
    Das sollte bei Hyundai auch bekannt sein da es kein Einzelfall ist.
    Weiß nicht ob deine Werkstatt da begeistert ist wenn du hin kommst und sagst sie sollen mal die andere Werkstatt kontaktieren.
    Kannst ihnen ja mal den Tip mit dem Injektor geben, falls sie nicht weiter kommen.

    19. Dezember 2019
    Hallo Leute,
    das Thema ist leider immer noch aktuell.
    Habe seid 15.11. meinen N Line 1,6t.
    Im kalten Zustand läuft er nach ca. 300 m nur noch auf drei Zylindern, Kontrolleuchte an, Notlauf. Anhalten ausmachen, kurz warten und danach läuft er zumindest einigermaßen Rund aber unter 2000 1/min. nich fahrbar, extremes Ruckeln.
    Im warmen Zustand läuft er rund aber bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt er.
    Bei 200 km ! Fehlerspeicher auslesen, Zündaussetzer Zyl. 2/3.
    Weiter beobachten, bei 600 km, 1 Woche Werkstattaufenthalt.
    Injektor Zyl. 4 getauscht.
    Jetzt läuft er wie er soll.
    Als Leihfahrzeug einen identischen N Line bekommen, hat nichts gekostet.