Beiträge von joko110

Bei mir hat sich der Verbrauch nicht nach 5000 km und auch nicht nach 13000 km verändert, ich finde da keinen merklichen Unterschied.

Schaut euch mal die Leergewichte der verschiedenen Ausstattungen an. Das Gewicht schwankt schnell mal über 200 Kilo. Mein Dicker hat Übergewicht mit knapp 2 Tonnen :) , aber ich mag ihn :)

Joko 110 kannst schon was sagen bezüglich Update :?:

Auf meine Nachfrage hin wurde es vom Servicemitarbeiter als übliche Optimierung verkauft. Das war glaubhaft.
    Bei der ersten Tour ist mir nichts negatives aufgefallen. in nächster Zeit werde ich den Verbrauch beobachten,ob sich etwas ändert.

Wenn die 5 Jahre nicht gelten sollten stellt sich immer noch die Frage:
    Wie lange ist dann die (gesetzliche) Garantie mit welcher Kilometerleistung?
    Steht das auch irgendwo?

24 Monate Gewährleistung, keine Garantie.

Wenn in Händler die Garantie zusagt sollte man das als schriftliche Bestätigung verlangen. Ist Hyundai im Recht dann muss der Händler für die Garantie herhalten.

Am 16.06 bekommt der Dicke einen zusätzlichen Ölwechsel (km 12000). Preis 166 Euro mit Ölfilter, Öl Castrol ???.
    Die dritte Bremsleuchte wird kontrollert und es gibt ein kostenloses Naviupdate.
    Was mich zum nachdenken anregt ist das angesagte Motorupdate.Gibt es dazu eine sichere Info warum ein Motorupdate gemacht wird?
    Wird er dann zum Bluemotion? biggrin.png

Am 16.06 bekommt der Dicke einen zusätzlichen Ölwechsel (km 12000). Preis 166 Euro mit Ölfilter, Öl Castrol ???.
    Die dritte Bremsleuchte wird kontrollert und es gibt ein kostenloses Naviupdate.
    Was mich zum nachdenken anregt ist das angesagte Motorupdate.Gibt es dazu eine sichere Info warum ein Motorupdate gemacht wird?
    Wird er dann zum Bluemotion? :D