Beiträge von joko110

173 km Urlaubsfahrt nach Holland.
    Wir sind mit einer Freundin gefahren die sich auf der AB nicht sicher fühlt, mit einer Geschwindigkeit zwischen 95 km/h und 120 km/h.

Verbrauch:5,8 l. Da kann man sehen was möglich ist.
    In der Regel brauche ich auf der AB zwischen 7,5 und 8,5.

Nur zur Info.
    Andere Marken sind auch nicht besser, z.B. der Opel Insignia.Diesel, 163PS. Automatik.
    Die Bremsscheiben mussten bei 38000 km erneuert werden. Der Insignia wurde mit einer ein Zoll größeren Bremsanlage gekauft. Kosten 600 Euro. Das Autohaus hat nach deutlicher Mitteilung von Unzufriedenheit 300 Euro übernommen.

Wichtig für mich ist das ich gute Bremsen habe und die auch gut dosieren kann. Das Bremsen mittlerweile nicht mehr so haltbar wie vor Jahren sind ist leider so. Das ist der Gang der Zeit und trifft auf vieles zu.

Ich sehe 60 000 km mittlerweile auch als normal an.
    Mein Vorgängerfahrzeug war ein Outlander, da waren die Klötze bei um die 60 000 noch Ok. Die Scheiben waren kurz vor der Verschleißgrenze.
    Offen gestanden bin ich froh das der Tucson sehr gute und auch gut dosierbare Bremsen hat. Das sollte man anerkennen.

Der Tucson sieht einfach nur gut aus, da gibt es nichts dran auszusetzen. Bullige Front, breites, kurzes und tiefes Heck,hinten tiefe Dachlinie, einfach Fett.
    Dazu kommt noch das er zuverlässig ist, was will Mann mehr :)

Das wird schwer zu toppen sein.

Guten morgen.
    Ich habe gestern mal intensiv meine Frontscheibe von innen gereinigt. Ich war erschrocken. Auf der ganzen Scheibe war ein Film, welcher mir wie Wachs vorkam. So extrem hatte ich das noch bei keinem meiner Autos.

Mein reden. Ich bekomme den Film nicht weg, selbst nicht mit Isopropanol.
    Bei der Inspektion im Mai werde ich das reklamieren.

Der VW Konzern z.B. startet 2023 in jeder Fahrzeugklasse mit reinen E Autos.

Das ist für mich Laberei von VW, ich glaube nicht daran. Das ist ein Versuch das angekratzte Image nicht aufzupolieren, sondern zu folieren.
    Die ganze Sache ist nicht umzusetzen. Schau mal in die Innenstadt der Ballungsräume. Da muss dann jede Parkuhr durch eine Ladestation ersetzt werden oder die Fußgänger fallen über Kabelsalat der kreuz und quer rumliegt.
    Was passiert wenn Du mal ein paar Stunden im Stau stehst und die Batterie sagt:leer.?

Die einzige Lösung für Viel- und Langfahrer ist die Brennstoffzelle.