Funktioniert Dein Querverkehrswarner? Der tote Winkel Assistent und der Querverkehrswarner arbeiten zusammen.
Beiträge von joko110
-
-
Sind eure Autos von innen so feucht ??
kenn ich nur von früher, da wurden dann immer Zeitungen unter die Fußmatten gelegt.
Nach dem Waldspaziergang mit dem Hund ist der Dicke innen feucht
Der Trick mit den Zeitungen klappt immer noch. Die Zeitungen ziehen nicht nur Feuchtigkeit, sondern nehmen auch Schmutz auf. ich lege die Zeitungen auf die Schalenmatten.
-
Allgemeines zum Thema.
Die Rechtslage ist wohl auf der Seite von Hyundai.
Hyundai gewährt die 5 Jahre Garantie auch in anderen Ländern. Die Käufer, welche z. B. ein belgisches Auto haben sollten versuchen sich in Belgien für Garantiearbeiten eintragen zu lassen.
Wie ist da die Rechtslage? Das ist die Frage, die gestellt werden sollte. -
Wenn diese Tabelle des ADAC so stimmt, dann ist BMW wohl der einzige Hersteller der gar keine Herstellergarantie, sondern nur eine 2-jährige Gewährleistung gibt.
Auch wenn die Rechtslage bei Gewährleistung anders ist. Die Gewährleistung ist bei BMW mit Garantie gleichzusetzen, aber eben nur zwei Jahre.
-
Das sollte kein Problem sein, die Original Sommerreifen haben eine Tragkraft von 98.
Die Vorstellung beim Tüv ist aber zwingend.
Beim Tüv kannst Du auch vorher anrufen, die geben dir vorab Auskunft. -
Lenkrad.jpg
Das macht warme Hände
-
Ich habe gerade meine neuen Tucson 2L Diesel.
Ist ein tolles Auto. Was mich stört ist die automatische Türverriegelung. Ich würde sie gern deaktivieren, weis aber noch nicht wie.
Hat schon jemand die automatische Türverriegelung deaktiviert?
Vielleicht kann mir jemand einen Tip Geben.Herzlichen Dank im voraus.
Gruß
HugoDie Parkbremse muss aktiviert sein.
Auf dem Lenkrad oben rechts (linke Seite) ist ein Knopf mit Blättern drauf, damit kannst Du Dich im Menü bewegen.
Auf dem Lenkrad sind auch Pfeile, damit kann man sich in Menü nach oben und unten bewegen, das ist der Schalter unter dem vorher beschriebenen.
Wenn Du im Menü bei der Türverriegelung bist drückst Du auf dem Lenkrad OK. Der Haken im Feld verschwindet. Die Türverriegelung ist dann deaktiviert. -
Vom Grundsatz ist die Brennstoffzelle eine sehr gute Alternative zum Akku.
Die Fahrzeuge sind noch sehr teuer. Tankstellen gibt es wohl 40 in Deutschland. Die Reichweiten werden mit bis zu 800 km angegeben, das wird real dann so um die 600 km sein.
Der Druck im Tank liegt wohl zwischen 300 und 700 bar, das macht für mich kein gutes Bauchgefühl.Für Vielfahrer wird die Brennstoffzelle wohl die einzige Alternative werden, mittlerweile muss ich sagen das eine Auto mit Brennstoffzelle auch für mich in Frage kommt. Meine Meinung hat sich mittlerweile geändert, man darf sich nicht allem neuen verschließen. Die Umstellung muss aber bezahlbar sein.
Für Kurzstrecken- und Stadtfahrer ist das reine Elektroauto sicherlich eine gute Alternative.Ich bin mal gespannt wie die Regierung die Sache mit der KFZ-Steuer regelt, Einnahmen dürfen ja nicht verlorengehen, da wird bestimmt eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
-
Bis dato 22500 km seit 07/2015
+ Motor- durchzugsstark, macht Freude.
+ Verarbeitung- gut, teilweise zu viel hartes Plastik.
+ Innengeräusch- auch bei hohem Tempo in keinster Weise zu laut.
+ Design-eines der schönsten SUVs auf dem Markt, für mich konkurrenzlos.
+ Allrad- steht dem Vorgänger, einem Mitsubishi Outlander, in nichts nach.
+ Verbrauchsspanne- 5,8 bis 8,5 l sind OK, Kurzstrecke in der Stadt im Winter auch 10 l, meiner kratzt an 2 t.
+ Sitze- gut bis sehr gut.
+ LED Abblendlicht- sehr gut. - das Fernlicht ist nicht zufriedenstellend.
+ Fahrkomfort- Fahrwerk gut und Komfortabel, auch mit 19 Zöllern.
+/- Getriebe- man merkt die Gangwechsel, Verbesserung nach Update.Der Vorgänger hatte ein CVT, das war vom Schaltvorgang perfekt.
Getriebe könnte früher schalten, geht z.B. erst ab ca. 80 km/h in den sechsten gang.
+/- Knarzen- Das Panoramadach knarzt bzw. knackt hin und wieder, je nach Aussentemperatur.
+/- Preis- akzeptabel, im Vergleich zur deutschen Konkurrenz gut.
+/- Soundsystem- schlecht, wer Wert auf Sound legt sollte nachbessern.
+/- Navi- Nach Update OK, vorher hat es mich ein paar mal nicht zum Ziel geführt.
- Regensensor- Empfindlichkeit zu niedrig, man muss manuell nacharbeiten.
- Schmutzanfällig- Vergleichsweise schnell verschmutzt, vor allem die Seiten und das Heck.Für mich ein tolles Auto, hab mich nicht verkauft
-
Das könnte auch eine Lösung sein...
https://www.amazon.de/Elektrische-Standheizung-Motorvorw%C3%A4rmer-...
Gruß Thomas
Das ist eine Lösung. Der Motor wird ja schon warm gestartet. Die Betriebstemperatur wird dann sehr schnell erreicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.