Beiträge von Olivia

    Dann sind wir uns doch einig.


    Völlig in Ordnung. Wenn du mal einen Liegenbleiber hast und ich komm gerade die Straße runter würde ich Dir trotzdem weiterhelfen. Unterm Strich sollten wir einfach Markenkollegen bleiben - völlig egal wie unterschiedlich wir sind.

    Deine persönliche Meinung...

    Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.


    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.


    Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

    Er ist die Fahrzeuge wenigstens gefahren und hat sich nicht nur mit Aussehen und Haptik beschäftigt.

    Mit Verlaub Billy...


    Wenn mir ein Auto weder innen noch außen gefällt...warum zum Geier soll ich es dann auch noch probefahren?
    Aussehen und Haptik sind die Dinge, die erst mal passen müssen. Wenn das passt, dann mach ich eine Probefahrt und wenn die gut ist, dann will ich wissen welche Ausstattungs-dingens da zu welchem Preis gehen.
    Passt das dann auch noch wird es meiner.


    Bei uns der Prozess nun mal so rum aufgesetzt und niemals werde ich auch nur einen einzigen Euro ausgeben, wenn Phase 1 nicht überstanden ist.


    Das kann trotzdem ein super Auto sein. Über die Qualität des Fahrzeugs habe ich nicht ein einziges Wort verloren. Darin bin ich wiederum sehr fair und exakt, denn ich kann ja auch nichts darüber sagen.

    Wir hatten diesen Test vor einem Jahr selbst durchgeführt und kamen nach ca. 7,41 Minuten zu einem eindeutigen Ergebnis:


    Außen: Kona sieht scheiße aus, ist verspielt und macht auf bessergestellte Kirmes-Boys mit Prepaid-Handy in der Tasche
    Tucson, elegant, ausgewogener Auftritt, gelungene Proportionen ohne gewagte Experimente


    Innen: Kona, Hartplastikparade bis zum Abwinken, sinnlos Buntes, eher ein als Klein-SUV getarnter Mini-Van innen drin.
    Tucson, erwachsen, angenehme Lederfarben möglich, aufgeräumt, hochwertige Haptik durch Einsatz von soften Kunststoffen in den Bereichen in denen diese keiner besonderen Abnutzung ausgesetzt sind.


    Damit war der Test bei uns auch schon vorbei. Wir mussten nicht mal ne Probefahrt mit dem Kona machen :) Gemein, ich weiß. Aber er hatte eine Chance. Ehrlich jezze!


    Spannend finde ich nun aber, dass der Tucson im Stadtverkehr beim Schalten nerven soll. Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen, denn gerade in der Stadt lieben wir ihn wegen den sauberen Schaltvorgängen besonders.

    Hallo Kallimero, mein Tipp dazu:
    Eine Teileliste zum Vergleich ob die Teile zwischen Vorfacelift und Facelift passen hat hier im Forum meines Wissens niemand.
    Wenn du sicher gehen willst fragst du das besser direkt bei Hyundai nach.