Beiträge von Olivia

    tz tz tz: Wer auf einem Parkplatz an dem die Benutzung einer Parkscheibe vorgeschrieben ist, eine mitlaufende Parkscheibe benutzt, verstößt gegen § 13 Absatz 2 StVO.


    Kölsche Weisheit: ung jilt datt och enns för mitlaufende Sonnenuhren ihr Jecke ing Hilfs-Scheriffs-Jöpp'scha? ei issed dann möööschlich?

    Bei uns war das mit diesen Geräuschen ja auch. Die ersten 1000 Kilometer ein absolutes Flüsterauto nach dem Kaltstart und im Stand.
    Dann gab es eine Phase bis ca. zum Kilometerstand 5000 in der es dieses Geräusch gab. Immer bei Kaltstart.


    Dann verschwand es und kam nie wieder. Mittlerweile haben wir knapp 19.000 auf der Uhr und freuen uns auf jeden Tucson-Tag.

    Dann sind wir uns doch einig.


    Völlig in Ordnung. Wenn du mal einen Liegenbleiber hast und ich komm gerade die Straße runter würde ich Dir trotzdem weiterhelfen. Unterm Strich sollten wir einfach Markenkollegen bleiben - völlig egal wie unterschiedlich wir sind.

    Deine persönliche Meinung...

    Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.


    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.


    Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

    Er ist die Fahrzeuge wenigstens gefahren und hat sich nicht nur mit Aussehen und Haptik beschäftigt.

    Mit Verlaub Billy...


    Wenn mir ein Auto weder innen noch außen gefällt...warum zum Geier soll ich es dann auch noch probefahren?
    Aussehen und Haptik sind die Dinge, die erst mal passen müssen. Wenn das passt, dann mach ich eine Probefahrt und wenn die gut ist, dann will ich wissen welche Ausstattungs-dingens da zu welchem Preis gehen.
    Passt das dann auch noch wird es meiner.


    Bei uns der Prozess nun mal so rum aufgesetzt und niemals werde ich auch nur einen einzigen Euro ausgeben, wenn Phase 1 nicht überstanden ist.


    Das kann trotzdem ein super Auto sein. Über die Qualität des Fahrzeugs habe ich nicht ein einziges Wort verloren. Darin bin ich wiederum sehr fair und exakt, denn ich kann ja auch nichts darüber sagen.