Beiträge von TLE-Drive

Dass die Öle 60 tkm aushalten kann gut sein, aber die Aufnahme der verbrannten Partikel oder Asche sollte ja irgendwann ausgereizt sein.
    Beim 1.6er T-GDI ist der Intervall zum Beispiel deutlich geringer ausgefallen, obwohl es der gleiche Grund-Motor ist.

Ölverbrauch habe ich nicht, wollte nur sicher gehen, dass da keine Verkokungen (wegen der Direkteinspritzung) entstehen, bspw. an den Ventilen. Dazu hieß es, dass man den Ölwechsel nicht ewig hinauszögern soll.

Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch die 30.000 km Intervalle (nur beim 1.6 GDI) ausreizt, oder doch beim ersten Wechsel schon bei bspw. 15.000 km machen ließ.

Hi Leute,
    zum Thema Sommer-/Winterzeit. Das Navi ist bei meinem Tucson auf GPS-Zeit eingestellt. Es hat sich am Wochenende jedoch nicht von selbst um 1 h zurückgestellt. Sprich ich muss den Haken rausnehmen? Oder machen das eure Navis automatisch? Hätte ich jetzt bei so einem relativ neuen Wagen erwartet. Habe eine Facelift Tucson Bj 2019.
    Man muss dazu sagen, dass der Wagen in einer Tiefgarage steht, wo er höchstwahrscheinlich keinen Empfang hat. Aber auch während der Fahrt draußen hat sich nichts an der Uhrzeit getan.