Beiträge von Nordlicht8855

Ich war heute in einer Hyundai-Vertragswerkstatt um meinen Tucson "vorzustellen" und um dort meine Inspektionen durchführen zu lassen.
    Der Freundliche (ist wirklich sehr freundlich ;) ) sagte "Gut, dass sie kommen - wir müssen noch die CCP-Papiere ausfüllen"! CCP????? Was ist das?
    Erklärung: Das was über Garantie im Serviceheft steht, interessiert nicht in Deutschland. Da meiner aus Belgien kommt, gelten diese Garantie-Behauptungen nur in Belgien! Würde heißen: Bei Garantieansprüche ab nach Belgien!!! :(
    Nehme ich an dem CCP-Garantie-Programm teil, bekomme ich eine deutschlandweite Garantie. Da es sich bei EU-Neuwagen oft um Tageszulassungen handelt, gilt dieses erste Zulassungsdatum als Garantiebeginn. Bei meinem ist es der 30.9.2018! Gekauft habe ich ihn am 23.3.2019 - also keine 5 Jahre, sondern nur 4,5 Jahre Garantie! ...und eine Mobilitätsgarantie gibt es erst nach der ersten Inspektion durch einen autorisierten Hyundai-Fachbetrieb...!
    Hier noch ein sehr interessanter Artikel aus 2017: https://www.bvfk.de/hyundai-mahnt-freie-haendler-ab/

Viel Spaß beim Lesen...!

Genauso habe ich es gemacht! Die Voll-LED-Ausstattung beinhaltet auch eine Scheinwerferwaschanlage - auch die ist vorhanden!? Oder ist der Fernlichtassistent softwareabhängig - evtl. Update nötig?

Die Lichtautomatik ist vorhanden - es fehlt eben nur der Fernlichtassistent. Ich wollte den Assi aktivieren, indem ich den Lichtschalter auf Automatik gestellt habe und dann das Fernlicht angeschaltet habe - daraufhin leuchtet nur die blaue Fernlicht-Kontrollleuchte auf.

Moin,
    wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir ein EU-Fahrzeug (Belgien) zugelegt. Der Tucson hat eine recht gute Ausstattung, u.a. auch Voll-LED-Ausstattung. Ich bin davon ausgegangen, dass Voll-LED auch einen Fernlichtassistenten beinhaltet!? Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, dieser Assi fehlt!
    Könnte evtl. jemand von euch mir erklären, warum dies so ist? Gibt es Unterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und der deutschen Ausführung bei den Ausstattungs-Paketen?
    Wäre für jede Antwort dankbar.