Beiträge von Roquer

Hast Du die Zusatzpiegel an der Oberkante oder an der Unterkante vom Außenspiegel montiert?

Da probiere ich noch aus was für mich eher in Betracht kommt, denn wenn ich sie oben montiere, dann kommen sie durch die Krümmung des Gehäuses recht weit runter. Montiere ich sie unten, dann bekomme ich nur schwer den richtigen Spiegelwinkel hin, von daher denke ich, dass ich vorerst bei der Montage oben bleibe. Gründonnerstag probiere ich weiter, da gehts nach Holland ;)

Für die 100er Zulassung ist aber doch das Zugfahrzeug relevant. Heißt bei mir im Fzg.-Schein vom Anhänger steht welches Leergewicht das Zugfahrzeug mindestens haben muss.

Für die 100er Zulassung ist das Zugfahrzeug schon seit einiger Zeit nicht mehr relevant, lediglich die technischen Voraussetzungen am Anhänger müssen gegeben sein, also Reifen jünger als 6 Jahre, Stossdämpfer, Antischlingereinrichtung jeglicher Art. Weder mein alter i30 noch mein jetziger Tucson haben eine Eintragung bez. 100er Zulassung des Wohnwagens.

Hier mal die Bilder von meiner Zusatzbeleuchtung, für den Preis was es gekostet hat und die kurze Arbeit ist es eine suoer Lichtausbeute, ich finde jetzt alles da hinten.

Die originale Kofferraumleuchte gegen eine LED zu tauschen bringt auf jeden Fall schon mal was, das Problem ist dann nur wenn der Kofferraum voll ist nützt dir das auch bloß nichts, da die Lampe an der stelle ab Werk schon keine gute Position hat.

Gruß
    Maik

Hallo Maik,
    hast du mal einen Link parat welche Lampen du bei Ebay gekauft hast? wäre super...

Das Secukey 3.0 System ist heute erfreulicherweise bei mir eingetroffen. Einige Kombinationen der Sicherungen habe ich bisher durchgetestet. Wie Jörg es bereits vorher mitgeteilt hatte, war das Ergebnis in den von mir getesten Kombinationen negativ, d.h. das Fahrzeug öffnete sich trotz gezogener Sicherungen (was ich sehr befremdlich finde, da das System mit ganzen 3(!!!) Sicherungen in verschiedenen Stärken gesichert ist. Unter Umständen werde ich meinen Freundlichen mal zu Rate ziehen, sollte sich keine Lösung als praktikabel erweisen und dann halt dort das System modifizieren und einbauen lassen, aber zuvor werde ich noch weiter testen. Allerdings erst, wenn die Temperaturen wieder die 10 Grad Marke erreichen;)

Edit: Nach erneuter Recherche fiel mir auf, dass nicht bloss 3, sondern 5 Sicherungen in irgendeiner Form das SmartKey System absichern. Wenn ich jetzt noch mal schaue, dann werden es wahrscheinlich 8 Sicherungen sein . Spass beiseite: Die Sicherungen für „Module 1“ und „Module 6“ scheinen vielversprechend zu sein. Ich bin fast geneigt, es dort morgen Mittag mal in meiner Mittagspause zu probieren. Alternativ auch nach Feierabend. Ich werde weiter berichten.

Wirklich so viel? Ich hatte da Irgendwas mit € 1.400 (oder so ähnlich) in Erinnerung. € 2.500 wäre echt schon eine Frechheit. :D
    Mal sehen was keyman2 von seinem Freundlichen hört. Vielleicht hat er ja Glück und Hyundai spendiert ein neues Navi und er braucht nur den Einbau zu bezahlen.

Das wird wohl leider nicht passieren: Die Markenhersteller wollen es sich nicht mit Hyundai verderben - vielleicht wird man ja mal Erstausrüster. Die ganzen sonstigen "Kisten" kommen alle aus China und die Hersteller dort schustern irgendetwas irgendwie zusammen. Da geht Quantität ganz klar über Qualität. Lieber mit der neusten Android-Version Werbung machen können, als z.B. eine korrekt funktionierende Rückfahrkamera. Lieber die Kiste mit etwas geänderten Einbaumaterial in X Fahrzeugmodellen verbauen zu können, als es korrekt für ein bestimmtes Fahrzeugmodell anzupassen.
    Aber wie heißt es so schön: Träumen ist erlaubt. :thumbsup:

VG Jim

haha, jau! Aber so ein Chinagerät käme mir nicht ins Auto bei dem ganzen Gebastel, das einem da abverlangt wird. Ich stelle mir auch die Rückabwicklung im Gewährleistungsfall recht schwierig vor, weswegen ich bei Versandgeräten aus dem Ausland ab einem bestimmten Wert sehr vorsichtig wäre.

Für das, was das Gerät kann, ist es nicht ein Viertel dessen wert, daher ist der Ärger über den Preis absolut berechtigt. Leider spricht für das Originalteil die volle Integration in das Hyundaisystem. Würde ein Hersteller ein Naviradio mit zeitgemässer Hardware und voller Integration (Rückfahrkamera, Anzeige BC, ab Werk vernünftige Leistung etc.) als Plug and Play-Lösung mit originalen Kabeln oder beigelegten Adaptern anbieten, das Teil würde ein Renner werden!

Sind aber unwissende, das Radio-Update geht immer mit dem Navi-Update zusammen.

nice day
    mangray

Als ich meinen Anfang des Jahres kaufte, wurde mir noch verkündet, dass ein Kartenupdate gemacht worden sei. Demnach hätte auch die Software geupdated werden müssen, jedoch war immer noch die alte .178 Version drauf...

Hallo Jörg und Thorsten, danke erstmal für die Tips und die Empfehlungseinschränkung. Da ich weder eine Alubox oder Funkblockertasche als vernünftig praktikabel ansehe, erscheint mir der Secukey die beste Alternative in sachen Sicherheit zu sein.
    Wenn ich mir deinen Verkabelungsvorschlag ansehe, dann fällt mir auf, dass du mit dem Memory 2 Steckplatz lt. BA Lichtsteuerung und Fotosensor, Diagnosestecker, UIP-Sensor, A/C-Steuermodul, Kombiinstrument, Rückspiegel, BCM und das Relais für die Ausklappfunktion eer Rückspiegel deaktiviert hast. Nach meinem Verständnis und so wie es von Bundpol vorgesehen ist, soll doch lediglich das Smartkey Steuergerät deaktiviert werden, welches unter der Sicherung Smartkey 3 (rechte Seite Sicherungskasten, 3. von rechts, 3. von oben) zu finden ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe.

Grüsse

Jens