Beiträge von Roquer

    Ich denke, die Frage ist ernsthaft gemeint. Pragmatische Antworten würden mich auch interessieren...

    Sollte diese Antwort halbwegs ernsthaft gemeint sein, wie muß man sie verstehen bzw. was kann man damit anfangen.
    Oder dient sie nur dem Zweck, den Thread unnütz lang zu machen.


    Sorry, aber ich bin einfach genervt von diesen -in meinen Augen- unnützen Kommentaren, die man hier oftmals im Forum findet.


    Bin da ganz bei dir. Zunehmender Zynismus und Sarkasmus versauern mir mittlerweile auch die Nutzung.
    Zur Frage:
    Je nachdem, was man für einen Datenplan besitzt, bietet ein Hotspot noch andere Vorteile, bspw. für Familienfahrten, nämlich, dass man diesen Hotspot auch für Kids freigibt zum Filme schauen bspw.
    Ich selber habe einen Tanktalerstecker (heute Ryd), der immer online ist, mich sehen lässt, wo das Fahrzeug ist, BC ausliest, Tanküberwachung betreibt usw.
    Hier im Forum lesen wir oft von Huawei Wlan Sticks, die diese Leistung natürlich erst mal nicht liefern. Ähnlich wie der Tanktalerstecker arbeitet auch der Telekomstecker mit 10GB Datenvolumen und sämtlichen oben beschriebenen Fähigkeiten PLUS Hotspot. Das ganze für 9,95€/Monat, wenn ich mich nicht irre.

    Ich habe auch das Gefühl, dass nach dem Update der Sound satter klingt.Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Geschichte subjektiv sehe.

    nein, nicht subjektiv. Insgesamt ist das Klangbild runder geworden, Bass ist satter, da dieser scheinbar angehoben wurde (was sich alleine dadurch schon zeigt, dass man nach dem Update die Bassregelung im Radio runterdrehen muss, damit es nicht übersteuert), die Höhen übersteuern nicht mehr und die Mitten sind wesentlich präsenter. Testen kann dies der audiophile Mensch mal mit "Bohemian Rhapsody von Queen". Dieser Song beinhaltet nach Studien alle für das menschliche Gehör relevanten, musiktechnischen Frequenzen. Natürlich ist der Output nach Update immer noch nicht mit einer Customanlage zu vergleichen, aber doch schon wesentlich besser als der vorherige Zustand.

    Hallo Jörg,


    nach viel Probieren und einigen Frustmomenten (DIE SCHEISSE MUSS DOCH GEHEN!!!) denke ich, dass ich die Lösung gefunden habe und bin auch der Meinung, dass ich viel zu oft viel zu weit gedacht habe. Ansatzpunkt war bisher immer das Smartkeysystem komplett abzuschalten. Dies führte zu deiner ersten praktizierten Lösung einen 2. Sicherungshalter zu bauen. Ich war zwischendurch auch bereits an dem Punkt einen 2. Sicherungshalter zu bauen, habs dann aber, warum auch immer, gelassen. Der Grundgedanke ist jedoch ein anderer: Das Secukeysystem kann grundsätzlich jedes System an- bzw. abschalten, aber wichtig in diesem Zusammenhang ist nur, dass die Türen verschlossen bleiben. Ist ein Dieb erst einmal im Auto drin, dann ist es eh vorbei, aber dafür gibt es ja andere Lösungen (Securelais z.B.). Der von mir nun beschrittene Weg ist folgender:
    Ich habe den Secukey nun der Tür Ver- und Entriegelung vorgeschaltet. Der Anschluss an Memory 2 führte bei mir dazu, dass Der Tageskilometerzähler sich mit jedem Abstellen nullte und der Durchschnittsverbrauch ebenfalls. Nebenbei deaktivierte sich auch mein Tanktalerstecker, der im OBD2 Steckplatz sitzt.
    Da der Secukey nun auf der Tür Ver- und Entriegelung sitzt, wird nun das Öffnen der Türen allein mit Smartkey verhindert, so wie es vorgesehen ist. Dass die Batterie dabei belastet wird stört mich nicht, da das Auto jeden Tag, mindestens alle 2 Tage, bewegt wird.


    E61D4919-3D61-45A6-A644-3D92FBA13D74.jpeg

    Das darf man nicht machen!! Handy wird überladen und kann sich selbst zerstören

    Unsinn! Das iPhone lädt üblicherweise mit der Variante, die zuerst benutzt wurde. Das Akkumanagement in heutigen Handys ist extrem leistungsfähig und vor allem nicht doof. Ergo: Wenn du beginnst im Auto zu laden und es dann auf die Qi-Matte legst, dann wird weiterhin via Kabel geladen, Qi bleibt deaktiviert.

    Ich glaube, du hast mich missverstanden:
    Dass die Batterie definitiv leergezogen wird, ist bis jetzt noch nicht der letzte Stand. Es stellte lediglich die letzte getestete Konsequenz dar. Da allerdings noch niemand einen Direktanschluss probiert hat (was ich ja von meiner Werkstatt vornehmen lassen will), muss diese Möglichkeit eben noch getestet werden.
    Natürlich ist ein Höchstmaß an Komfort nicht priorisiert zu behandeln, aber warum zahlt man eine Menge an Geld für bestimmte Goodies? Um sich nicht zu nutzen?
    Ergo überlege ich mir andere Möglichkeiten und die technischen Gegebenheiten sind ja scheinbar auch vorhanden, sie müssen lediglich in vernünftiger Weise umgesetzt werden. Und wenn ich das selber nicht kann, dann kommen eben Leute da dran, die es können.

    Also stell mal die Wahrscheinlichkeit gegenüber dass dein Auto gestohlen wird (sehr gering und ohnedies versichert), mit der Wahrscheinlichkeit dass die Batterie leergezogen wird (sehr hoch).
    Maximaler Komfort hat nicht die höchste Priorität, maximale Verfügbarkeit schon eher.

    Weder Batterie raus noch das Abschirmen des Schlüssels ist irgendwie geartet praktikabel noch komfortabel und genau darum geht es doch beim Smartkey: Ein Höchstmaß an Komfort zu erlangen. Der Secukey soll dazu die nötige Sicherheit erbringen, die Hyundai verpennt hat. Es ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, dass die Batterie leergezogen wird. Irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten werde ich das System bei meinem Vertrauensschrauberknilch vor Ort einbauen lassen und ihn dazu penibel befragen. Das Ergebnis gebe ich hier natürlich weiter.

    @Roquer
    Gestern hab ich die Zusatzspiegel bestellt. Ich hoffe die Zusatzspiegel halten sicher bzw. sind fest genug. Die Außenspiegel haben keine Nut zum halten der Zusatzspiegel.
    Bist Du mit den Zusatzspiegeln schon länger gefahren?

    ja, Mitte März erst für ca. 7 Stunden dauerhaft am Tucson. Ich kann dir die Ängste nehmen: Die halten sicher! Hatte sie auch schon an meinem i30, da haben sie auch immer bombenfest gehalten. Werden ja einfach nur auf dem Spiegelgehäuse festgeklemmt, die Schuhe sind gummiert und rutschsicher, da bewegt sich nichts, keine Bange ;)