Beiträge von aarolex

    @WillyOne ok dann informiere du dich bitte mal richtig? Was bitte heisst denn WLTP?Worldwide harmonized Light Duty Test Procedure ok soweit klar?So jetzt die Wiederlegung das die EU ja so garnichts damit zu tun hat:


    Zur Übernahme des neuen Prüfverfahrens in das Typgenehmigungsverfahren
    wurde die VERORDNUNG (EU) 2017/1151 DER KOMMISSION vom 1. Juni 2017
    zur Ergänzung der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen
    Parlaments und des Rates über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen
    hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und
    Nutzfahrzeugen (Euro 5 und Euro 6) und über den Zugang zu
    Fahrzeugreparatur- und -wartungsinformationen, zur Änderung der
    Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates, der
    Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission sowie der Verordnung (EU)
    Nr. 1230/2012 der Kommission und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr.
    692/2008 der Kommission erlassen. Diese sieht vor, dass der neue
    WLTC/WLTP für die Typgenehmigung neuer Pkw-Modelle ab 1. September 2017
    (1. September 2018 für neu zugelassene Fahrzeuge) verbindlich
    festgeschrieben wird, um somit den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
    als Grundlage zur Ermittlung der Schadstoff- und CO2-Emissionen
    sowie des Kraftstoff- bzw. Stromverbrauches abzulösen. Die neue
    Verordnung wurde am 7. Juli 2017 im Amtsblatt der EU veröffentlicht und
    tritt zwanzig Tage später in Kraft (27. Juli 2017).
    Also ich lese da immer nur"EU" nix Deutschland und deutsche Steuer??Es ist eine rein Nationale Steuer??Ja richtig National = EU weit.Nix deutsch bitte?So jetzt kommst du bitte?
    Wobei du dafür ja nichts kannst und ich natürlich verstehe das ich als Dieselfahrer der Klima Killer bin?
    Noch eine Frage in die Runde.Geht es hier eigentlich um den CO2 Ausstoss überhaupt noch? Oder um die viel schlimmere NOx Misere?Deswegen bauen ja jetzt auch die Koreaner und Japaner von Anfang der WLTP Grenze auch schon Ottopartikelfilter in Benziner ein?Ja ok VW hats inzwischen auch gelernt,aber zu spät.Da mussten erst Sammelklagen und Skandale mithelfen.Das unsere netten Übersee Nachtbarn da doch schon weiter denken sollte nicht belohnt werden?Nein natürlich nicht.Von der deutschen Lobby da steht Angy und oder wer auch immer davor!
    Sorry die Luft wird mir zu dünn muss erstmal das Fenster zu machen gehen. :D

    Hey Leute mir ging es dabei nur darum das ich mit meinem "Dicken" alle zurzeit vorhandenen Normen einhalte,und werde dafür nochmal bestraft??Was soll das denn dann bitte??Wie schon richtig gesagt der CO2 Ausstoss
    nochmal verringert und noch MH bitte??Das kostet dann mehr als mein BJ 2006 2 nuller TDI von VW und kein DPF hallo was soll da die EU schön sein??Meine Werte sind eher Gleich oder besser wie 2006 ahaha??Aber laut EU bin ich der Klimakiller ??Soo What?I am not understand this=??

    Jetzt mal ernsthaft ,ick koof mir nen Mild Hybrid der mit Elektro mit anschiebt nen extra Accu dafür verbaut hat SCR -Cat mit Harnstoff für weisse Wolken ausm Auspuff hat,offiziell sich Euro 6d temp schimpft, also eigentlich mit blauer Plakette(wenn es denn die schon geben würde)in die Umweltzone rauscht.Dann sowas??Das finde ich eine Ohrfeige an die Auto Konzerne die sich dazu stellen besseres zu liefern als "Software Updadates" die dein AGR Ventil kaputt machen!!

    So habe heute vom deutschen Zoll unsere Steuer bekommen Euro 6 d Temp!!Tucson 2.0 4WD Automatik mit MH Technik 48 V mi SCR Cat CO2 Ausstoss 181 g/km: macht 363 Teuro!!
    Wasn Witz oder?Ich böser Diesel Fahrer!!WLTP-Verfahren??Ehrlich die EU kann mich mal am A....,die soll was anders kaputt regulieren.Fahre mit Ad-Blue sauberer wie die meisten Benziner heut zu tage und was bringt es mir?
    Zum Glück noch einen guten Punch aus dem Keller Haha.Mal sehen wo uns das noch hinbringt?