Beiträge von aarolex

    Ich hatte meinen alten Mitsubishi Grandis 2.0 DID "kennfeld optimieren" lassen das sah dann so aus:
    Dreh­moment

    310 Nm 136PS
    375 Nm 166PS
    + 65 Nm +30PS
    Der Spass hat mich vor ca.:4Jahren 680 Euro gekostet.Ich bin etwa 100tsd km damit gefahren keinerlei Probleme.Ja er ist noch sparsamer geworden ca.:0,6 Liter.Ich habe Ihn jetzt für den Dicken mit 192500km hergegeben ohne jegliche Probleme.Hatte auch Vmax aufheben lassen,da ich aber laut Rollenprüfstand schon 140 PS hatte(Serienstreuung :) )eingetragen war er mit 197 KM/h hatte aber so schon immer ca. 205-210 KM/h laut GPS Messung.Nach der Kennfeldoptimierung ging "ER" mit bergab und Rückenwind 238 KM/h alldings bis 210 KM/h recht zügig danach eher zäh.Klaro bin ich des öfteren auf der linken Spur geheizt,aber das war in erster Linie ein Famillienbomber also bin ich überwiegend gesittet gefahren.Aber schön wenn man weiss das man kann wenn man wiel!!0-100 KM/h war er glaube ich mit 10,9 sec eingetragen, nach einfahren der Optimierung(ja auch das sollte man machen)war ich 0-100 KM/h immer unter 10 sec.Darf ich hier den Firmen Namen nennen??Wer einen seriösen Tuner ohne Box Kladeradatsch möchte achso und sich die Daten zürucksetzen lassen möchte z.B. vor der Durchsicht kann mich ja per PN anschreiben.Ausser ich darf den Namen oder die Seite hier nennen.Da ich das nicht weiss lasse ich das erstmal.Obwohl wir haben ja hier wenn ich das richtig gesehen habe so eine Empfhelungseite da schreibe ich den dann rein ok?
    30PS
    22KW
    60NM
    wären es mehr beim 177 PS Tuscon,nur mal so.Die halten auch was Sie versprechen.Nein ich werde nicht von denen bezahlt.Die Vorgeschichte steht oben!Einfach aus Überzeugung!Aber Euch muss klar sein wenn es wer merkt bei Hyundai ist natürlich die Garantie FUTSCH!!Klaro oder?Mitsubishi hatte 3 Jahre Werksgarantie ich habe es erst danach machen lassen.

    @status1953 ich freue mich für Dich über diesen wirklich guten Kauf.Meine Frage hast du wirklich alles an Extras was 2017 mit Zusatzhaken orderbar war?Da mir die 42tsd als Kaufpreis auch 2017 echt wenig vorkommen für ein deutsches Fahrzeug?Ich frage so weil ich hätte bei meinem Freundlichem das gleiche Fahrzeug als Facelift 2018(wobei ich nicht weis ob das vergleichbar ist?) mit 13,48% für ca.:41,5tsd angeboten bekommen?Im Endeffekt ist es ein EU-Neuwagen geworden aus Österreich mit einmal allem bitte für 36900 Euro.Daher die Frage EU-Neuwagen oder deutsches Fahrzeug?Oder waren vor einem Jahr die Rabatte da sich ja das Facelift schon abgezeichnet hat oder der Diesel Skandal schon Wellen geschlagen hat(natürlich nicht bei Hyundai)so hoch?Eins ist aber mal sicher wir haben alle die in diesem Forum schreiben Spass mit unserem DICKEN!!

    Hallo weiss den wer wo der OBD Anschluss verbaut ist??Das interessiert mich?Fahre zwar den 2018ner aber das sie den Anschluss da woanders hingebaut haben?Wir werden sehen.Na kann mir da wer helfen,bitte?

    Der Tuscon ist ein Allrad Auto was ja in Grenzsituationen mehr Sicherheit gibt(hoffe ich?)aber freiwillig ziehe ich mir doch keine Allwetterreifen auf??Weil es gibt gute Sommerreifen und mäßig bis gute Winterreifen was kann ich denn da mit einem Zwitter im Winter reissen, und der im Sommer mehr Abrieb hat so das sich die EIN Reifen für ALLES im Endeffekt eher nicht bezahlt macht?Vor allem was sagt die Versicherung dazu?Lässt man sein Auto dann wenn wirklich Wintereinbruch ist im Endeffekt stehen oder fährst du gern quer auf 4x4?Alles leider schon gesehen,wohlgemerkt in der Stadt!Nicht böse gemeint ,aber das würde micht mal interessieren?So long

    Also nen Neuling meldet sich da mal zu Wort!Also,1.)2WD verbraucht weniger wie/als 4WD?OK soweit klar?2.)Mit einem 2WD Schalter(6Gang Diesel? oder T Benziner haben zum Glück beide da Turbo gute Motorbremse!)hast du Motorbrems Möglichkeiten die du so weder mit DCT noch Wandler Automatik hinbekommst!!Also hast du bei der fahrenden Schrankwand alles richtig gemacht.PLUS vorrausschauender Fahrweise und Segeln guter Mann. :D
    So nun sind wir mal bei dem Gewicht:mein neuer Facelift Tuscon mit 48 Volt Accu im Heck etc pp...wiegt mal ebend mit vollem Tank 2250Kg ,ich finde selbstredend noch 9-10 Liter für einen schlanken 2.25 Tonner bei moderater Fahrweise effezient?Meiner hat jetzt zwar erst 500-600 km auf der Uhr aber mit MH(Mild Hybrid)segelt sich das so TOLL das ich im reinen Landstrassen Verbrauch auf 6,71 Liter gekommen bin.Habe ich mir Mühe gegeben?Ja bischen an der Ampel bei dem Anfahren haben alle hinter mir geko....weil ich nicht in 0,3 Sekunden von der Ampel wech war?Also mit dem MH plus Segel plus Start/Stop Automatik und deutlich spürbare Verzögerung beim Rekuperieren bis zum Motor abschalten bin ichs zufrieden damit.Also in der Stadt nutzt mir das nur etwas dank des Startergenerators der zusätzlich mit dem 48 Volt System angetrieben wird,ansonsten denke ich ,ich würde auch da locker über 8 Liter liegen!!Was will ich damit sagen mein alter Mitsubishi Grandis Intense mit 2 Liter TDI von VW Joint Venture(BJ 2006) und einem deutlich besserem CW-Wert und 6 Gang Schalter (auch ca.2,15 Tonnen) war natürlich besser im Verbrauch seines Heizöls(Landstrasse 5,8 Liter) als der jetzige MH Tuscon!!Allerdings da Pumpe Düse auch ein Panzer(Nagel) von den Geräuschen her!ICH möchte allerdings obwohl ich über 20 Jahre Mitsu gefahren bin den Tucsi nach 500 km auf der Uhr nicht wieder hergeben!!Der Comfort des Korea Bombers( :thumbup: ) und alles was sich in den letzten 5 Jahren da getan hat spricht für sich Allein!All das was ich mit dem 12 Jahre altem Mitsu nicht mehr erleben konnte weil Euro 5 hoffe ich jetzt mit dem Tusci zu erleben!Ich denke es bleibt genug Kritik(Gesprächthema hehe) über um die nächsten Seiten zu füllen.Also auf ein Neues!!(BOOST) 8)
    So Long Ecki

    Habe auch den Tuscon MH,ich kann das nach 500 KM fahren zwar nur rudimentär sagen aber GEIL trift es schon ganz gut hihi!!
    @Ubs das mit der adaptiven Wandlerautomatik kann ich heute nach 200 km Landstrasse so nachvollziehen.Mann fährt ja ein Auto ich zumindest immer noch wenn es erst 300 km auf dem Tacho hat nicht mit Bleifuss ein.Daher immer schön gemütlich mit 80-110 auf der Landstrasse mit allen Assis die das Auto hat sehr gemütlich dahin geglitten.Da habe ich mich schon gwundert das das Auto auf der Rückfahrt sehr viel schneller bis hoch in den 8ten Gang geschaltet hat und auch wenn er mal knurrig den Berg die Steigung hoch musste doch im 8 geblieben ist!Ich dachte schon da wäre was kaputt! Jetzt 543 km gefahren ach was ein Schmuckstück!!Wenn noch wer Fragen speziell zu dem MH oder aber dem grossen Diesel mit voller Hütte hat immer her damit!Lerne zwar auch noch aber gemeinsam schaffen wir das haha!