Beiträge von Merlin XC60

    Beim inneren Ladekantenschutz wird es unter die gummilippe geschoben. Das ganze wird befestigt mit 3M Klebeband welches schon angebracht ist...aber: wichtig hier zu beachten, es ist ein eingeschweißtes feuchtes Tuch dabei, welches die kontaktflächen vorbereitet, muss 5 min einziehen bevor man es anbringt..... trocknet komplett weg. Und es stimmt. Es ist bombenfest.

    Hatte die Kontaktflächen gereinigt, ein spezielles feuchtes Tuch war nicht dabei. Werde wohl mit neuem bzw. ergänzendem 3 M Klebeband nachhelfen müssen.


    Die langen Seiten des Bleches waren nicht mit Klebeband versehen, nur ein paar Querstreifen.


    Wie war das bei dir?


    Grüße

    Habe heute den inneren und äußeren Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht. Top Qualität, sehr gut anzubringen, keine scharfen Kanten


    20180816_192839-2016x980.jpg

    Hallo petrifeber,
    sieht gut aus. Hast du den inneren Kantenschutz unter die Gummilippe beim Montieren geschoben?
    Meine Kantenschutz ist von einem anderen Hersteller und irgendwie hebt er nicht, egal ob unter die Gummilippe geschoben oder aufsitzend.


    Grüße

    Willkommen im Club, such bei meinem 2018er Tucson auch eine Möglichkeit in das Navi zu kommen. Hab's jetzt wie irgendwo weiter oben gemacht: Schicksalsmelodie auf Lautstärke Null und Klingelton vom Handy.

    @all
    vom Freundlichen erhielt ich die gar nicht freundliche Antwort, dass der Klingelton nicht zu ändern sei. Bei der "Nix ist unmöglich" Marke gibt's das nicht.
    Gibt Schlimmeres z.B. ohne Klimaanlage heute unterwegs zu sein. ;)

    Den/die zusätzlichen "Human-Sensor/in" habe ich natürlich auch und sie lässt sich einfach nicht temporär abschalten ;)
    War natürlich ein Scherz. Bei 180 piept nix, wäre ja auch fast schon grob fahrlässig.
    Und mit den SUV´s fährt man irgendie entspannter.

    schön, dass ich nicht zu dusselig bin. Ist aber auch nicht tragisch, nur noch etwas ungewohnt. Ansonsten macht der NEUE schon Freude :)
    Ja, und es ist schon nervig, wenn auf der Autobahn bei Tempo 180 immer die vorderen Sensoren aktiv werden - oder ist das die Kollisionswarnung ;)

    Hallo Forum,


    bin neu hier und wurde mit dem Kauf des Tucsons in "Back to the Future" katapultiert.
    Wie das geht? Umstieg nach 20 Jahren vom MB 190 Diesel, 70 PS, BJ 1990 ;)
    Ok - so extrem war es nicht, da ich am Wochenende unseren Volvo XC 60 BJ 2010 nutzte.
    Nun ist mir im Vergleich aufgefallen, dass Assistenzsysteme beim Tucson wie z.B. die Parksensoren, insbesondere vorne sowie die "Auto Hold" Funktion
    immer wieder bei Bedarf aktiviert werden müssen. Schön wäre, wenn sie nach dem Aktivieren aktiviert blieben.
    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Ist das "Problem" vor dem Lenkrad oder systembedingt.


    Grüße