Beiträge von rein-rs-power

    ich hab leider ein Gerichtsurteil verloren beim Kauf eines gebrauchten Smarts.
    Bei dem war der Motor vom Verkäufer unmittelbar davor überholt worden.
    Ich hatte sofort reklamiert und einen Leihsmart bekommen, der mir auf der Autobahn dann abgebrannt ist.
    Mein ursprünglich gekaufter Smart war nach der "Reparatur " noch schlimmer und hat in allen Farben geraucht und gestottert.
    Ich hab ihm das Auto auf den Hof gestellt und wollte das Geld zurück.
    Es kam zum Gerichtsverfahren, wo ich nur noch die Hälfte vom Geld zurück bekommen hab, Auto war dann natürlich auch weg.
    Der Grund: der Verkäufer hat 3x das Recht auf Nachbesserung

    nicht die Frontscheibe ist zerkratzt, sondern die Seitenscheiben.
    Als wär man mit dem Auto an einem Ast vorbei gefahren.
    Seine Möglichkeit zur Nachbesserung bekommt der Händler, aber veralbern laß ich mich nicht.


    Wo ich es beanstandet hab, waren sie schon sofort kooperativ. Aber es kam dann halt auch, das ich es ja nur jetzt sehen würde, weil ich da immer hinschaue.
    Das finde ich geht gar nicht.
    Die Kunststoffverkleidung im Innenraum haben sie getauscht.


    Und wenn die die Türen tauschen müssen.... ich will ein kratzfreies Auto

    das ist ein reiner Hyundai Händler.
    Also abspeisen lass ich mich auf keinen Fall. Ich will ein vernünftiges Auto und fertig. Ich zahl ja schließlich auch dafür.
    Die Verkleidung im Innenraum wurde in Ordnung gebracht, ist ja auch ok.
    Aber die Kratzer gehen einfach gar nicht.
    Ich wär auch mit lackieren einverstanden.
    Also Folie weg und Schwarz lackieren.
    Die Folie wird nach Jahren eh irgendwann hässlich.


    Aber das Kunstoff von den Schwellern find ich schon etwas empfindlich

    so ich war beim Händler.
    Erst mal hat der Verkäufer ganz dumm geschaut, dann hab ich ihm alles gezeigt.
    Sie haben mein Auto dann in die Werkstatt geschafft und auf der Folie rum gemacht mit Kunststoffreiniger.


    Ich hab ihn dann wieder bekommen mit dem Kommentar:
    - jetzt warten Sie mal ab, im Moment schauen sie da ja immer hin. Irgendwann sehen sie das nicht mehr und vielleicht bleicht es noch etwas aus.


    Ich hab gesagt, das ich das nicht akzeptiere. Ich habe einen Neuwagen gekauft und da erwarte ich auch ein bisschen was anderes.


    Ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann schaut man nochmal danach und nach meinem Mute Symbol im Navi


    Mein Mann hat dann beim Händler gesehen, das der Spiegel auch betroffen ist. Auch die Scheiben haben einen feinen Kratzer von vorn nach hinten. Sieht aus wie ne Spinnenwebe. Mitm Fingernagel kann man die Kratzer gut wahrnehmen

    Er ist links und rechts zerkratzt.
    Eine Plastikverkleidung wurde mit dem Schraubendreher oder ähnlichem raus gehebelt und hat Macken (zwecks Verlegung E Satz) und der rechte Schweller hat auf Höhe der Beifahrertür nen kleinen Schrammen von oben nach unten laufend.
    Der Schrammen kommt vermutlich vom Aussteigen oder ähnlichem.
    Das Kunststoff ist wohl recht Kratzanfällig