Beiträge von rein-rs-power

    könntest du vielleicht bei Gegenheit ein Foto einstellen, was im Nahen den Übergang Kotflügel und Türe zeigt?


    Mich interessiert wie die Farbtiefe dann noch zur Geltung kommt.


    Weiß jemand wie ist mit dem Ausbleichen ist?
    Weil das Bauteil mit Folie ist ja geschützter, nicht das beim abziehen der Folie ein wahnsinns Farbunterschied ist.

    ich finde leider auch, das der Tucson nicht besonders gut lackiert ist.
    Wenn ich meine Einstiege trocken mache, seh ich immer die Farbe, die auslaufend lackiert wurde.
    Es ist halt nicht alles sauber weiß lackiert.
    Aber da sind andere auch nicht besser

    d.h. sie geht dann nicht in Vertiefungen rein, oder?
    Sie liegt halt dann auf dem Bauteil und wird nicht "drauf gespannt".
    Siehst du ein starken Unterschied zwischen den folierten und unfolierten Bauteilen?
    Oft sieht das mit Folie dann komisch aus, weil die Tiefe vom Lack nicht mehr sichtbar ist

    @joko
    funktioniert das mit der selbstheilenden Folie den wirklich?
    Ich wollte eigentlich die Front von meinem 2t Wagen machen lassen, weil der komplett lackiert wird und eine recht heikle Farbe hat.


    Mein Wall-E hat jetzt leider nach 2,5 Wochen schon Steinschläge. Das es so schnell geht, hätt ich nicht gedacht.

    gestern hatte ich einen Termin für die Mängelbeseitigung.
    Leider war mein Verkäufer nicht da und hat nix in den Kalender eingetragen.
    Also war ich wieder mal umsonst dort...
    Der Chef hat sich die Kratzer nochmal angeschaut, Folie und das Kunststoff Dreieck bestellt.


    Er hat gleich gesagt das sie es versuchen werden neu zu folieren, aber wenn es Scheiße aussieht würde er es lackieren lassen in der Farbe von der Folie.


    Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
    Dann hat er immer Lackierkanten.

    Naja das mit dem zurück geben hatten wir ja schon.


    Klar ärgern mich die Sachen, aber einen perfekten Wagen wirds auch nicht geben.
    Ihr wisst ja gar nicht wieviele Neuwägen bereits nachlackiert sind.


    Der erste Mangel vom Auto selbst ist jetzt die Rille in der Bremse und das Mute Symbol im Radio (das durch ein Update behoben wurde)

    ich hab nie gesagt das eine Rille in der Bremsscheibe ein Weltuntergang ist.
    Darf halt nicht sein.
    Die Rille ist nicht nur tief, sondern auch breit.


    Und wenn ich jetzt anfange die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, dann kann ich das Auto zurück geben.
    Da gäb es nämlich noch so manches.
    Macke im Schweller, AHK Steckdose, Kratzer im Kunststoff an der hinterrn Türe innen z.b.

    Also die anderen Sachen führe ich auf menschliches Versagen zurück.
    Ja klar hab ich ihn angeschaut.
    Die Kratzer sind leider nicht bei jedem Licht sichtbar und die Bremsscheibe ist ja erst jetzt so.
    Also aufs Auto schieb ich es jetzt mal nicht.

    ich hoff ich darf mich anschließen mit den Bremsen.
    Meiner ist ja noch jungfräulich und hat jetzt 800km drauf.
    Vorne rechts hab ich eine ziemlich tiefe Rille in der Bremsscheibe. Ich bin gespannt was mein Händler dazu sagt.
    Ein Stein oder ähnliches ist nicht zu finden.