Beiträge von rein-rs-power

    Ich find das Symbol für die Frontscheibe irreführend.
    Ich dachte immer er hat ne richtige Heizung, so wie mein Ford.
    Lustig ist, das sogar der Verkäufer gesagt hat, das er eine Frontscheibenheizung hat.
    Bei der Probefahrt war es dann gleich klar, weil er ja keine Drähte in der Scheibe hat.


    Wie verhält er sich bei Spurwechsel mit Schnee und Matsch auf der Mittellinie?
    Mein Sierra kam dann gern ins Schlingern.

    mich würden die Erfahrungen im Winter interessieren.
    - Verhalten auf Schnee und Matsch
    - Gutmütigkeit
    - wie schnell und gut heizt er
    - eventuell zicken bei kalten Temperaturen
    - wie gut funktioniert die Scheibenenteisung mit dieser Pseudo Frontscheibenheizung


    So ein bisschen allgemeine Dinge und Erfahrungen wären schön

    mich ärgert es auch ordentlich, weil die Polizei interessiert das nicht.
    Es hat drin zu stehen und fertig.


    Es ist auch Quatsch was andere so sagen, das ich dann jede Felge in der Größe fahren darf.
    Ich muss die jeweilige Felge eintragen lassen, begutachten lassen oder ne ABE haben.
    So auch die Originalen.


    Mein anderes Auto hat ebenfalls ab Werk andere Felgen drauf und es wurde nicht in den Schein eingetragen. Das war ein riesen Theater bei ner Kontrolle

    mein Auto ist jetzt in der Werkstatt.
    Ich habe einen Leihwagen bekommen, den neuen Tucson.
    Auch der hat auf der Fahrerseite fiese Kratzer, wie meiner, nur auf dem Lack auch noch.
    Der Schaden muss wohl beim Transport entstehen.
    Ich bin gespannt wie ich mein Auto wieder bekomm

    das Problem hatte ich jetzt schon in ner Kontrolle.
    Die CoC Papiere hab ich noch gar nie in die Hände bekommen, weil er teilfinanziert ist. Ich bekomm jetzt ne Kopie davon und die Felgen lass ich in den Schein einfach bei der Zulassungsstelle nachtragen.
    Das geht ohne Probleme und Ruhe ist. Dann müssen die lieben Beamten nicht mehr nachfragen.

    130km/h scheint nicht eh nicht seine Lieblingsgeschwindigkeit zu sein.
    Bei 140 scheint er weniger zu verbrauchen. Nur leider fällt mir das aus Verkehrsgründen schon etwas schwerer, weil du da schon wieder viel am vom Gas gehen und beschleunigen bist.
    Zumindest in meiner täglichen Fahrsituation.


    Klar, das der Tucson im Vergleich zum Sierra eine fahrende Schrankwand ist, aber... da liegen immerhin 27 Jahre Innovationen und technischer Fortschritt dazwischen, deshalb find ich persönlich, könnt er schon etwas weniger verbrauchen.


    Der Verbrauch liegt bei mir nicht klar im Vordergrund, sonst hätt ich nen Smart, ein E Auto oder nen Hybriden gekauft.


    Mich interessiert auch nicht das so ne Kiste Euro 6 haben muss.
    Find ich etwas übertrieben. Früher ist der "Dreck" auf die Straße gefallen und heute wird er so fein zermahlen, das man ihn einatmet.


    Komisch das mein Euro 6 auch schwarze Ablagerungen aufs Heck ballert. Er soll doch sauberer sein..

    T-GDi
    ich fahre recht gleichmässig, 100km am Tag, davon 70km Autobahn mit etwa 130km/h.
    Er verbraucht ca 8 Liter. Ich find das für meinen Fahrstil zu viel.
    Mein Sierra hat mit 2.0 Liter 7-7,5 verbraucht.
    Und selbst mein 2t Auto mit 450 PS braucht 8,5 Liter.