Beiträge von rein-rs-power

    also ich war die längste Zeit Kunde bei meinem Händler.
    Meine Scheiben haben alle leichte Rillen und vorne rechts ganz extrem (bereits bei 3.000 km reklamiert).
    Sei ganz normal das die Scheiben einlaufen. Ich soll es halt beobachten...


    Ich hab wortwörtlich gefragt ob das jetzt ein Witz sein soll?
    Sei ganz normal..
    Am Endstücks meines Dickdarms kann der mich mal.
    Ich habe Hyundai eine Mail geschrieben.


    Ich geh zu einem anderen Händler, der vor kurzem erst aufgemacht hat und hoff, das der nicht so unfähig ist

    ich muss jetzt zum Thema Bremsen nochmal was schreiben. Ich hatte ja schon über meine Riefe berichtet, wo ich etwas belächelt wurde.
    Jetzt hat mein Tucson 7000km runter und die Scheibe rechts vorne ist stark eingelaufen.

    Ich hab den Spurhalteassistent meistens aus, weil bei uns so viele Baustellen sind, das er da eh fast durchdreht.
    Und auf der Landstraße find ich ihn eher unpraktisch.


    Die Lenkradheizung find ich im Moment eher noch Schnick Schnack. Ändert sich aber vermutlich, wenn ich Scheiben kratzen muss.


    Die Sitzheizung find ich schon richtig heiß. Also auf 3 schaff ich das nicht die lange An zu lassen.


    Der Defroster springt bei mir allerdings morgens nicht an. Ich muss ihn da selber aktivieren. Während der Fahrt geht er aber von selbst an.



    Zum Thema Leistung wenn er kalt ist...
    Ich find es sehr sehr gut, wenn er nicht gleich voll durchzieht.
    Die Wenigsten behandeln ihre Turbomotoren so, wie es sein sollte.
    Schade auch von den Autoherstellern, das keine Anzeigen für Ladedruck und Öltemperatur integriert werden.
    Gehört eigentlich in jedes Auto, aber mindestens in eins mit Turbo.
    Ich werde diese Anzeigen nachrüsten

    Ja schade das er keine "echte" Frontscheibenheizung hat, aber man kann nicht alles haben.


    Der Tucson scheint ja durch und durch ein sehr angenehmes Alltagsfahrzeug zu sein (Sommer wie Winter)


    Ich muss sagen, das ich etwas trauern werde, weil der Hecktriebler Spaß wegfällt, aber andererseits bin ich froh, wenn ich morgens um 4.45 Uhr sicher zur Arbeit komm.