Beiträge von Bogdi

    Hallo zusammen,



    da mich schon einige gefragt haben, teile ich meine persönliche Erfahrungen mit Box/ Träger.


    Mein Träger ist der Thule WingBar bestehen aus 961(Model/Länge) Träger in silber, 753(Fußform) Fuß und 4062 (fahrzeugspezifischer) Montagesatz. Die Kombination hat 100 KG Traglast.


    Die Box ist Hapro Carver 6.5 mit 430 liter, 75 KG Zuladung in schwarz.


    Die Träger mit Fuß habe ich persönlich für 80€ fast neu auf EK gefunden, der 4062 Satz hat 28 € beim Teilehändler vor Ort gekostet und nach 1 Tag geliefert. Der Unterschied zu meinen alten , quadratischen universal Träger von Thule, enorm!!! Viel leise, belastbarer, hübscher und schnell anzubringen.


    Für die Box habe ich mich wegen Preis/Leistung entschieden, Die Ausstattung ist mit der XT zu vergleichen, in den diversen Tests auch keine schwerwiegenden Schwächen gefunden aber preislich sehr attraktiv. Habe die Box in eine Aktion für 220 € beim ATU in Köln entdeckt und mitgenommenem.


    Ich brauche alleine keine 20 Minuten um die Box aus der Garage zu holen und komplett mit Trägern zu montieren, in Urlaub baue ich den Ballast meisten ab .


    Für uns 4 reicht es auf jeden Fall und der Komfort Zugewinn zu meiner 20 Jahre alten Thule Box enorm. Kurze Pause oberhalb Monaco

    so Leute, nach vielen positiven Berichtet hier und der Tatsache das der Hersteller die Teile auch verwendet, habe mir den Pioneer GM-D1004 eingebaut. Das Teil selbst habe ich mir über Ch...24.de für 84€ incl Versandkosten bestellt und den Adapter auf Am..z. für 19,99€. Einbau ging schnell, habe ein Alu flachprofil an den centerlautschprecher Gewinde festgeschraubt und den Pioneer mit 3 Kabelbinder dran. Jetzt hängt er oberhalb von Radio und wird von allen Seiten gekühlt. Und der Sound? Mann kann damit keine Preise auf der Car-Hifi Messe in Sinzheim abräumen, aber die knappen 100€ und 45Minuten für den Einbau, sind es wirklich Wert!

    Passen die Teile beim Facelift ??

    Hat sich beim Facelift in Form und Design der Ablagen was verändert? Wenn nicht, dann Passt. Das einzig was ich zu bemängeln habe, die Einlage für den kleinen Fach mit einer halbrunder Seite, rechts neben den Automatik Wahlhebel, ist ca. 1,5-2 cm zu kurz. Eine ist übrig geblieben für das Model mit Handbremshebel.


    Habe jetzt nochmal nachgeschaut, bestellt am Donnerstag morgen um 04:30 Uhr, Woche später am Freitag im Briefkasten. 8 Tage, wenn mann es genau nimmt.
    Habe die Teile in Weiß für 13€ inkl Versand bestellt gehabt. Zahlung auf Rechnung mit Klarna.

    ich verlasse mein Zuhause bevor die meisten Winterdienstler wach werden 04:00-05:30 Uhr und komme in vollem Genuß ungeräumten Straßen. Auf dem Rückweg am späten Mittag sind die Straßen meist schon trocken und die Winterreifen verschleißen sehr. Gilt zumindest für unseren Rheingraben zwischen Düsseldorf und Koblenz.
    Also ist das Thema Verschleiß, reine Sichtweise.

    Wie sie bereits wissen, sammle ich gerade meine erste Eigene Erfahrungen mit Goodyear. Und möchte nochmal meine Persönliche Argumente für den Umstieg vorbringen.


    ES gibt auch test mit gebrauchten Allwetterreifen z.B GtÜ und in englischer Presse, die sehr gut ausfallen sogar gegen Continental Ts860.


    Bin persönlich die letzten 350.000 Winterkilometer auf Continental zurück gelegt und würde sofort gegen den Reifen wetten,weil spätestens im zweiten Winter wird der Reifen so hart, das er beim Bremsweg nicht mehr an der Spitze landen kann .
    Die immer wieder vorgebrachten Argumente mit 1-2 Meter kürzeren Bremsweg ?( Leute ist es eurer Ernst X(
    Ich fahre min. 65.000 Kilometer im Jahr und egal ob es mein dicker ist, Motorrad, Lkw oder kleiner Zweitwagen, vorausschauende Fahrweise ist die Lösung. Wenn ich mich allein auf den angeblich kürzeren Bremsweg verlassen würde, könnte ich dies hier nicht mehr schreiben! Ich fahre sehr flott, grundsätzlich im s Modus und werde nur durch andere Verkehrsteilnehmer und Fahrtwind ausgebremst , aber eine Notbremsung aus 100 Kmh <X

    Ubs. ich wollte nur daran erinnern dass eine ABE + gleiche Radgröße nicht automatisch den Besuch beim TÜV erspart. Viele(auch MA in Autohäuser) wissen es nicht, dass ein kleiner Hinweis in den Gutachten darauf hinweist ob es erforderlich ist oder nicht.
    Die Abnahme geht schnell und kostet zwischen 20-50 € (Hängt von Prüfer/Organisation ab) und man bekommt ein Abnahme Bericht den man immer dabei haben soll(Es sei man lässt die Änderungen in die Fahrzeugpapiere eintragen).


    Man kann es aber schnell Anhang des Gutachtens prüfen, siehe in der Tabellespalten "Auflagen und Hinweise" in ABE.


    Musste diese Erkenntnisse mit 3 Punkten in Flensburg und über 400€ bezahlen ;( , und biete diese hier kostenlos an :saint:

    Ich habe allerdings schon die meiste verfügbare Test in Deutsch und Englisch durchgelesen und die Meinungen in diversen Foren, aber nur weil die Allwetterreifen für mich persönlich, vorher nie in Frage kamen.


    Da es in 19" Bereich nur ein geringes Angebot im Premium bereich herrscht , habe ich mich für die mehrfache Testsieger mit mittleren Preis füt Goodyear Vector4 Seasons SUV in 235/45R19 171€ entschieden, alternative war Vredestein Quatrac 5 in 235/45 R19 für 163€ oder Bridgestone Weather Control in 245/45 R19 für 254€.


    Und habe bis jetzt die Entscheidung zu keinen Moment bereut!