Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • so Leute, nach vielen positiven Berichtet hier und der Tatsache das der Hersteller die Teile auch verwendet, habe mir den Pioneer GM-D1004 eingebaut. Das Teil selbst habe ich mir über Ch...24.de für 84€ incl Versandkosten bestellt und den Adapter auf Am..z. für 19,99€. Einbau ging schnell, habe ein Alu flachprofil an den centerlautschprecher Gewinde festgeschraubt und den Pioneer mit 3 Kabelbinder dran. Jetzt hängt er oberhalb von Radio und wird von allen Seiten gekühlt. Und der Sound? Mann kann damit keine Preise auf der Car-Hifi Messe in Sinzheim abräumen, aber die knappen 100€ und 45Minuten für den Einbau, sind es wirklich Wert!

    2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, PD, Abnehmbare AHK. Huawei E5573 WiFi 4G LTE Router mit Vodafone Red+Data
    Thule WingBar 961, Dachbox Hapro Carver 6.5, Alutec Raptr Schwarz matt in 8x19 ET 35 mit 235 / 45 R19 99V Goodyear vector 4Seasons Gen2

  • es ist tatsächlich so, habe schon zusammen gebaut und wurde nur ungern bei diesen Temperaturen noch mal aufmachen, wer die Abdeckung erstmalig abgemacht hat, weiß von was ich spreche. Aber ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben.Pioneer.jpg

    2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, PD, Abnehmbare AHK. Huawei E5573 WiFi 4G LTE Router mit Vodafone Red+Data
    Thule WingBar 961, Dachbox Hapro Carver 6.5, Alutec Raptr Schwarz matt in 8x19 ET 35 mit 235 / 45 R19 99V Goodyear vector 4Seasons Gen2

    Einmal editiert, zuletzt von Bogdi ()

  • Hallo,


    ich habe gestern den Pioneer Pioneer GM-D1004 verbaut (und dabei auch die Lederabdeckung eingesetzt).
    Der Klng ist sicher nicht auf High-End-Level, aber der Klang ist (wie bereits mehrfach erwähnt) signifikant besser geworden, so dass ich aktuell keinen Bedarf habe, noch mehr zu machen. Durch das Lausprechergitter der Lederabdeckung ist auch eine ausreichende Wärmeabfuhr gewährleistet :)


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Hallo Leute,


    Ich fahre den Ix35 Bj. 12 und wollte mir ebenfalls den Pioneer gm d1004 kaufen.


    Jetzt war ich bei ACR und der hat mir gesagt, ich solle das nicht machen, da ich mir früher oder später mein Fahrzeug beschädige "zu viel Strom bei zu kleinen Kabelquerschnitt".
    Ich soll mir lieber die Axton A580DSP holen.


    Stimmt das was er sagt oder ist das nur Panik mache damit ist das teurere Gerät nehme.


    MfG Holzkopf

  • Gute Frage, die max. Leistungsaufnahme ist laut Datenblatt bei beiden 15A. Was sein kann, ist das die Anschlusskabel des Pioneer dünner wie beim Axton sind. Wenn die zu knapp in Querschnitt sind, dann kann es bei max. Leistungsaufnahme heiß werden. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.
    Den A580DSP gibt es aktuell ab 199,- Und, er kann mehr.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien