Beiträge von kjoussen

    Tja, folgendes Bild (aus der Einbauanleitung für die Ladeschale - danke für den Tip übrigens) ist etwas ernüchternd für mich.


    Steckdose.jpg


    Da ist eindeutig ersichtlich, dass der sichtbare Ring mit Deckel kein einzelnes Stück, sondern insgesamt die Halterung der Steckdose ist.


    Mal überlegen was ich jetzt mache....

    Hallo zusammen.


    Ja, auch ich kenne die Horrorgeschichten gemäß "egal was man bestellt, man bekommt immer kleine Kopfhörer", aber dennoch habe ich es mal gewagt und mir ein paar Teile bei wish.com bestellt.


    Seiten.jpg USB.jpg


    Was soll ich sagen. Bestellt am 11.3., heute (20.3.) geliefert. Ja glaubt man das denn? Ich dachte so an Ostern, weils dann warm genug ist. Na gut, liegen Sie halt noch ein paar Tage rum....


    Bei den Abdeckungen der hinteren Türen muss ich zwar noch die Löcher für die Sitzheizung machen, aber das geht schon.
    Und bei der vorderen Konsole muss ich auch entweder fräsen oder ich bekomme den doofen Deckel der linken 12V-Steckdose ab. Die ist nämlich größer als der Zigarettenanzünder.


    Vorteil meines Erachtens bei wish: Kauf auf Rechnung. Ich habe 2 Tage nach meiner Bestellung die Rechnung über alles als PDF bekommen mit Zahlungsziel 1.5.


    Nachteil bei wish: die Auswahl ist doch deutlich geringer als bei Ali und schwankend.


    Aber bisher habe ich Glück gehabt und keine Kopfhörer bekommen.


    Kai

    Die Anleitung zum Einbau einer Zusatzbeleuchtung finde ich schon recht hikfreich, ABER....ja, es gibt immer ein Aber.


    Ich will eine Leuchtschnur in die Türen bauen, die genauso wie das normale Deckenlicht an und wieder aus geht, wenn man die Türen öffnet oder schließt.
    Und dazu muss ich die Stromversorgung ja an den Strang in der A-Säule anschließen, wie man es auch für die Fußraumbeleuchtung macht.


    und jetzt das Aber: wie bekommt man von der A-Säule die Leitungen in die Türen??? Ich vermute mal die Stecker die da mit einem Faltenschlauch sind, sind voll belegt.


    Irgendjemand irgendeine Idee? Gerade diejenigen, die die Türen schon mal ausgeweidet haben?


    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise....


    Kai

    OK ok, mea culpa....


    Nur gaaaanz kurz darüber....


    Aussehen tuts geil, angeblich "einfach" ist es auch....aber da werden meine Fragen auch nicht beantwortet.


    Und erfahrungsgemäß ist die Rücklaufquote dort nicht so gut wie hier.


    Na mal sehen....

    Da ich mir demnächst die Fußraumbeleuchtung einbauen werde (aber nicht die Hyundai-Originale) dachte ich mir dann auch, hey, wenn Du schon mal die A-Säule auf hast....kann man das ja auch gleich mit anschließen.


    Gibts z.B. hier: https://www.wish.com/feed/tabb…source=tabbed_feed_latest


    Aber, wie bekomme ich das Kabel in die Tür rein?


    Und wie mache ich das mit dem Leuchtmittel? Die Faser an sich kann man ja in die Spalten der Verkleidung klemmen, aber die Leuchtmittel?


    Hat da jemand einen Tipp?