Beiträge von kjoussen

    Ja, aber die Schnüre sollen ja wie die normale Innenbeleuchtung gedimmt an und mit Verzögerung ausgehen, so wie eine Fußraumbeleuchtung.
    Und genau das hat man in den Türen nicht.


    Die Reflektoren gehen Zack an bei Tür auf und Zack aus bei Tür zu.


    Die Traumlösung, die ich auch für die Fußraumbeleuchtung machen werde ist ein versteckter Schalter (wie im Himmel oben) mit: Türgesteuert - Aus - Immer an. Türgesteuert ist eben das abdimmen und verzögert und so. Holt man sich aus aus der A-Säule.....

    Ja, das weiß ich und auch mit Tür-Öffnen/Schließen geschaltete Spannung.


    Ich habe mir aber nu mal eingebildet, die Ambientbeleuchtung mit den Lichtschlangen an die normale Innenbleuchtung zu koppeln, weil ich eben nicht will, dass die Dinger immer leuchten.


    Tja, geile Ideen werden entweder verworfen oder mit verteufelt viel Arbeit bestraft.... ;(

    Das kann durchaus daran liegen, dass er kein deutscher ist.


    Auch die Ausstattungen unterscheiden sich ja massiv.


    Mein dänischer ix35 früher .... da konnte man das Abblendlicht nicht ausschalten, weil es in Dänemark Pflicht war immer Licht an zu haben. TFL hin oder her übrigens.


    Und ix35 hieß er auch nicht überall, sondern so weit ich weiß nur im deutschsprachigen raum, weil sich Hyundai gedacht hat damit ein Gegenstück zum Q3 oder X3 auf die Straße zu bringen. Also ich liebe meinen Hyundai, aber diese Aussage (die mir mehrere Hyundai-Händler auch bestätigt haben) ist ja dann doch ein wenig .... nun sagen wir mal vermessen.


    Wie auch immer....dieser kleine optische Unterschied wundert mich in keinster Weise.


    Oder um es mit Sendung mit der Maus zu sagen: klingt komisch, is aber so.

    Ich sehe sonst keine Möglichkeit da ein Kabel "vernünftig" vom Body in die Türen zu bekommen.


    Aber was passiert eigentlich, wenn man einfach mal den Stecker zwischen z.B. Beifahrertür und Body abzieht? Klar, Fensterheber und Schlösser etc. gehen erst mal nicht....aber muss irgendwas wieder angelernt werden, wenn man ihn wieder draufsteckt?


    Bei Conrad etc. gibts ja so auch Steckverbinder, also einfach die zwei drei Pins nebst passenden "Weibchen" aus neuen Steckverbindern klauen und in die großen Steckverbinder reinfummeln. Kabel dran löten und ...tata....löppt.

    Hallo zusammen.


    Ja, ich habe gesucht.
    Und ja, ich habe auch das Werkstatthandbuchpaket von Luckytucsondriver durchgeackert (immerhin liege ich mit 3 gebrochenen Rippen und kompletten Bänderschaden im linken Fuß auf der Couch und habe viiiieeeel Zeit....)


    So weiß ich, dass es Steckverbindungen zwischen "Body" und Türen gibt und ich habe mir die Kabelstränge für die Türen angesehen, wo was hin geht und so.


    Aber was ich einfach nicht gefunden habe ist, wie die großen Steckverbinder belegt sind (also welches Signal ist welcher Pin) und ob die Sternchen bei einigen Polen "nicht belegt" bedeuten.


    Hintergrund: ich möchte eine Ambientbeleuchtung mit den LED-Streifen nicht nur am Amaturenbrett (da ists einfach) sondern auch in die Türen machen (vielleicht auch noch die Griffmulden für die Türöffner beleuchten), diese aber mit der Innenraumbeleuchtung koppeln, damit sie nicht immer an sind.
    Und dafür muss ich wohl das Kabel, was in der A-Säule hoch zur Lampe geht in die Tür verlängern, warum sollte es denn auch in die Türen verlegt sein???


    Deshalb hoffe ich, dass einige Pins in den fetten Steckern nicht belegt sind und dennoch die Kupfer-Pins/Buchsen trotzdem im Steckergehäuse vorhanden sind und ich sie dafür hernehmen kann.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank schon mal.


    Kai

    Oh, so war es nicht gemeint und es soll auch keine belastbare Empfehlung sein.


    Ich meinte nur, dadurch dass ich ein Auto öfters schon mal in eher grenzwertigen Situationen bewegt habe (oftmals sogar mit Absicht), ist mir die Güteklasse A bei Haftung oder so relativ egal.
    Gut, es sind auf einer Rallyestrecke auch gemeinhin weniger Idioten unterwegs als auf deutschen Straßen.


    However, ich habe mich für die Hifly 235/45 R19 99W TL HP801 SUV XL entschieden. Die haben eine ausreichende Nasshaftung und sind etwas leiser als andere.
    Die Klasse für den Spritverbrauch interessiert mich weniger, da ich wie gesagt gar nicht so viel damit fahre und wenn dann hauptsächlich in der Stadt wo der Spritverbrauch eh höher ist.

    Nein, die habe ich mir auch selber ausgesucht.


    Da ich beruflich bedingt ein Wenig-Fahrer bin machten aber Conti oder so Premiummarken auch keinen Sinn.
    Und ich bin früher mal Rallye gefahren, kann mit Autos also schon umgehen 8)
    Aber die billigsten waren es auch nicht. Habe nach guter Nasshaftung und leisem Abrollgeräusch gesucht.

    Hallo Forum


    Seit Tagen beschäftige ich mich mit Felgensuche für meinen TLE. Zur Zeit sind 17 Zoll Werksfelgen mit Sommerreifen drauf und ich möchte optisch aufwerten.
    Durch die Vielfallt an Netzanbietern und Felgen wird die Entscheidung nicht leicht gemacht. Zusätzlich stellt sich die Frage ob 18 oder 19 Zoll sowie 225 er oder 245er. Und hinzu kommt noch, die Felgen die richtig gut gefallen sind natürlich richtig teuer und dann schaue ich wieder nach günstigeren Alternativen.
    Würde gerne Front poliert nehmen.
    Wer hat welche Felgen und welche Gummies drauf.?

    Schau mal hier, ich hatte genau die gleichen Überlegungen wie Du.


    Nachdem ich gefühlt 37 Online-Händler verglichen habe, kam reifen-richtig-billig.de als günstigster bei raus.
    Wenn man ins Impressum schaut, gehört dieser Händler zu Reifen.com, was ja auch irgendwie ein wenig für sich spricht.