Die Preise sind schon der Knaller.
Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.
Beiträge von RalleRollo
-
-
Ein sehr schönes Auto, da erwischt man sich selbst beim Hinterhergucken
-
Moin Moin alle zusammen
das mit der V-max ist immer so eine Sache und vor allem bei Manchen ein Reizthema.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, vor allem von 27 Jahren italienischer Fahrzeuge.
Oftmals sind die Getriebe aus Kostengründen nur für ein bestimmtes Drehmoment oder V-Max ausgelegt.
Da kannst du noch so viel Kilowatt dem Motor spendieren, wenn das Getriebe nicht schneller dreht, dann kann es nicht schneller drehen.
Da hilft dann nur noch ein anders abgestuftes Getriebe um deutlich schneller zu werden. -
Naja, es hilft dann wohl nur zügiges hochschalten.
Keine Ahnung ob man Softwareseitig was machen kann. -
Hallo zusammen
Meiner macht das auch, man kann es sogar reproduzieren.
Im normalen vorausschauendem fahren merkt man es nicht, will man es aber "krachen" lassen und lässt die Drehzahl gut steigen dann bleibt die Drehzahl beim Schalten stehen bis man wieder eingekuppelt hat. Wartet man aber zu "lange" mit dem Schalten, dann sinkt die Drehzahl nach ca 2 Sekunden ab. Hab das auch nur bei Hyundai bis jetzt festgestellt. -
habe jetzt meinen ersten Service auch bei 30.000 km durch
Wartung 158,00 €
Motoröl Spezial 5W40 63,25 €
Bremsflüssigkeit 8,95 €
Wartungspaket POLS 9,50 €
Ölfilter 12,72 €
Innenraumfilter 19,42 €
Dichtring 1,10 €
Waschanlagenzusatz 1,00 €
Naviupdate 0,00 €gesamt mit MwSt 325,99 €
Bin ganz zufrieden mit der Leistung, gewaschen und ausgesaugt haben sie den auch.
Für unsere Sprinter auf Arbeit bezahlen wir auch in etwa soviel, bin ich froh das ich kein Unimog fahre
-
Also dann doch eine klare Kaufempfehlung für den Tucson 1.6 GDI, um mal wieder zum Thema zu kommen
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
-
Es ist immer wieder so spannend zu lesen, wie gerne vor allem Männer sich im Internet negativ über das E-Auto äußern, während wir hier mit dem TUCSON ein wirklich wenig klimafreundliches Mobil fahren.Dabei werden, in der Bild-Zeitung-ähnlichen-Kleinkariertheit, oft empirische Punkte ignoriert oder, weil es ins Weltbild nicht passt, ins Absurde gelegt.
Ganz ehrlich, unser nächster Wagen wird ein E-Auto, auch wenn ich die FUEL CELL Modelle favorisiere.Ralle, erkläre mir den Nutzen, den wir haben, wenn wir krampfaft versuchen werden, eine veraltete Technologie am Leben zu halten, wenn diese doch sinnvoll ersetzt werden könnte.
Aktuell steht der Sprung auf die neue Generation der Batterien bevor. Ich rate Ihnen, sich mal bzgl. der sog. Festkörper Akkus zu informieren. Eine sehr spannende Technik, die u.a. Toyota recht zielstrebig verfolgt. Auch wenn ich in vielen Bereichen der Langstrecke die FUEL CELL favorisiere [ auch als temp. Energie Puffer]Andere sagen, dass die Erzeugung der Batterie-Stacks sehr viel Co2 verbrauche. Das ist halt oft leider nur eine Milchmädchen-Rechnung:
Gerade die fehlerhafte sog. Schweden Studie, die mit 17To CO2 rechnet.. Diese hat eine Vielzahl an empirischen Fehlern.
Sinnvoller ist die deutlich breiter angelegte Studie des International Council of Transportation.
Hier ist in sehr leicht nachvollziehbaren Schritten errechnet, dass ein E Auto bei einer Lebebsleistung von 150. 000 Kilometer min. 30% wenigerCo2 Ausstoß hat als ein moderner Diesel.
Fun Fact: Die Model S Akkus, nur als Beispiel, halten locker über 250.000 und haben dann noch min. KAPAZITÄT VON 85-90%.
Das heißt, dass deutlich mehr als nur 30% eingespart werden.
Akkus können recylet werden oder als Home-Storage-Battery fungieren.Vielleicht kann das der ein oder andere der Stammtisch Bildzeitung E Auto Gegner einfach nachlesen. Ist alles open source.
Und ganz wichtig: Niemals vergessen, dass Treibstoffen NICHT an der Tankstelle "geboren" werden. Hier braucht es die Förderung, den Transport, die Verarbeitung und Veredelung sowie den letzen Transport an die Tankstelle deiner Wahl.
Daher machen E-Autos Sinn.
Sonnige Grüße aus Freiburg
Ich bin nicht der Meinung das wir veraltete Technologie krampfhaft weiternutzen sollten.Die Glorifizierung der Elektroautos ist aber ein Irrweg aus vielerlei Hinsicht.
Alleine die fehlende Infrastruktur, ich rede dabei nicht nur von der Ladesäule im Allgemeinen. Jeder einzelne Straßenzug in Deutschland und dem Rest der Welt muss aufgerissen werden, um neue Stromleitung zu verlegen die Ladesäulen oder Hausanschlüsse versorgen. Die jetzigen Stromleitungen reichen bei dem Querschnitt überhaupt nicht aus.
Wer soll das leisten? Wir haben in Deutschland so viele Baustellen mit vernachlässigter Infrastruktur und da wollen wir die Energiewende hinbekommen?
Die Vielzahl an Anschlusssteckern die im Umlauf sind, der Hickhack der Bezahlsysteme und so weiter......
Unsere Volksvertreter bekommen nichts mehr gebacken, kein Militär, keine Großprojekte und von der seit Jahren brachliegenden Infrastrukturprojekte. -
Na ja, irgendwann brauchst du auch ein neues Auto und es gibt keins mehr ohne Turbo u. Partikelfilter.
Das würde ich so nicht unterschreiben!
Nach aktueller politischer Diskussion wird es bald nur noch Fahrzeuge ohne Turbo und ohne Filter geben, E-Auto ist das gro0e Stichwort
Dazu habe ich auch einen eigene Meinung. -
Ironie an:
0,6l mehr, das geht ja mal garnicht.Ironie aus.
Nach dem Volltanken liegt mein realer Verbrauch immer um ca. 0,3 Liter über dem was der Bordcomputer anzeigt.
Unter 7,0 Liter habe ich noch nie erreicht