Beiträge von RalleRollo

    Moin Moin alle zusammen


    das mit der V-max ist immer so eine Sache und vor allem bei Manchen ein Reizthema.


    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, vor allem von 27 Jahren italienischer Fahrzeuge.
    Oftmals sind die Getriebe aus Kostengründen nur für ein bestimmtes Drehmoment oder V-Max ausgelegt.
    Da kannst du noch so viel Kilowatt dem Motor spendieren, wenn das Getriebe nicht schneller dreht, dann kann es nicht schneller drehen.
    Da hilft dann nur noch ein anders abgestuftes Getriebe um deutlich schneller zu werden.

    Hallo zusammen


    Meiner macht das auch, man kann es sogar reproduzieren.
    Im normalen vorausschauendem fahren merkt man es nicht, will man es aber "krachen" lassen und lässt die Drehzahl gut steigen dann bleibt die Drehzahl beim Schalten stehen bis man wieder eingekuppelt hat. Wartet man aber zu "lange" mit dem Schalten, dann sinkt die Drehzahl nach ca 2 Sekunden ab. Hab das auch nur bei Hyundai bis jetzt festgestellt.

    habe jetzt meinen ersten Service auch bei 30.000 km durch


    Wartung 158,00 €
    Motoröl Spezial 5W40 63,25 €
    Bremsflüssigkeit 8,95 €
    Wartungspaket POLS 9,50 €
    Ölfilter 12,72 €
    Innenraumfilter 19,42 €
    Dichtring 1,10 €
    Waschanlagenzusatz 1,00 €
    Naviupdate 0,00 €


    gesamt mit MwSt 325,99 €


    Bin ganz zufrieden mit der Leistung, gewaschen und ausgesaugt haben sie den auch. :thumbup:


    Für unsere Sprinter auf Arbeit bezahlen wir auch in etwa soviel, bin ich froh das ich kein Unimog fahre 8|


    Ich bin nicht der Meinung das wir veraltete Technologie krampfhaft weiternutzen sollten.


    Die Glorifizierung der Elektroautos ist aber ein Irrweg aus vielerlei Hinsicht.
    Alleine die fehlende Infrastruktur, ich rede dabei nicht nur von der Ladesäule im Allgemeinen. Jeder einzelne Straßenzug in Deutschland und dem Rest der Welt muss aufgerissen werden, um neue Stromleitung zu verlegen die Ladesäulen oder Hausanschlüsse versorgen. Die jetzigen Stromleitungen reichen bei dem Querschnitt überhaupt nicht aus.
    Wer soll das leisten? Wir haben in Deutschland so viele Baustellen mit vernachlässigter Infrastruktur und da wollen wir die Energiewende hinbekommen?
    Die Vielzahl an Anschlusssteckern die im Umlauf sind, der Hickhack der Bezahlsysteme und so weiter......
    Unsere Volksvertreter bekommen nichts mehr gebacken, kein Militär, keine Großprojekte und von der seit Jahren brachliegenden Infrastrukturprojekte.

    Na ja, irgendwann brauchst du auch ein neues Auto und es gibt keins mehr ohne Turbo u. Partikelfilter.


    Das würde ich so nicht unterschreiben!
    Nach aktueller politischer Diskussion wird es bald nur noch Fahrzeuge ohne Turbo und ohne Filter geben, E-Auto ist das gro0e Stichwort :thumbdown:
    Dazu habe ich auch einen eigene Meinung. :whistling: