Beiträge von royjones
-
-
-
Hallo Roy,
grundsätzlich kannst Du die beiden Öle schon mischen und von der Qualität her wären sie für den Diesel eigentlich auch OK, aber das/ein gemischte(s) Öl entspricht dann nicht mehr den Vorgaben von Hyundai und das ist dann natürlich schlecht. Ja wenn man später mal Öl nachfüllt würde es ja auch gemischt, aber ggf. geöffnete Ölkanister mit zur Werkstatt nehmen und zusammenmischen "kommt nicht gut".
Ganz ehrlich: Kauf Dir 2 x 5 ltr. Total MOTORÖL Quartz INEO MC3 5W-30. Das ist für den Diesel genau richtig, entspricht den Hyundai Vorgaben und ist auch noch recht günstig. Beispiel Amamzon: 2 x 5 ltr. = Gesamt € 53,98Nachtrag: Ich bringe z.B. auch das Öl immer mit, aber in der Werkstatt wird z.B. geprüft ob der Kanister noch original verschlossen ist und das lasse ich auf der Rechnung auch so protokollieren.
VG Jim
Also die beiden C3 - ÖL-Kanister sind verschlossen und versiegelt. Richtig gutes ÖL ist relativ. Wollte nur wissen ob das so durch geht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hallo, habe morgen 30k Service bei meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi 136PS 4WD
Er hat mittlerweile 31k gelaufen, hoffe das ist nicht weiter schlimm
Frage, werde das Motoröl selber mitbringen, folgende kann man doch mischen um auf 7,6L zu kommen oder?
1x 5L Shell Helix Ultra AV-L 0w30 mit ACEA C3 Freigabe
1x 4L Mannol Combi LL 5w30 mit ACEA C3 FreigabeGrüße
Roy -
Haha ja total verwirrend. Ich gucke einfach mal was der Händler macht, der muss es ja wissen. Mehr als 80€ wird Bremsflüssigkeitswechsel nicht kosten. Wenn ich insg. unter 200€ bleibe bin ich happy.
-
Bremsflüssigkeit ist lt. Hyundai-Hotline kein muss. Denke die wird nur getestet.
-
Genau die 30k Inspektion nach 2 Jahren.
-
Also ich habe mir letztens die kleine Inspektion bei Gorupon für 99€ gekauft, Innenraum Filter kann ich mitbringen. Ol ist bis 5 Liter auch dabei , die 1,5Liter extra darf ich mitbringen, sofern es Longlife2 ÖL ist. Wobei die ACEA-Freigabe eher relevant ist meine ich. Kühlflüssigkeit muss nicht getauscht werden. Also ca. 120€ insg.
-
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren und habe schon viele Reifen gefahren. Fazit Ganzjahresreifen und gut ist. Mit dem ersparten gehe ich lieber lecker essen.