Beiträge von royjones

@Maximilian, der Service wurde nach Herstellervorgaben von einer fachwerkstatt durchgeführt und das rührt hyundai, mehr nicht.

Schau dir mal die atu Inspektion-Werbungen an, es wird immer gesagt die Hersteller Garantie bleibt erhalten.

Fakt ist, Service kann gemacht werden wo man will und die Garantie bleibt erhalten.. Bitte rede den Leuten keinen Mist ein. Lg

Am Ende sind wir Dann wieder beim Thema hier, aber ein offener Öl Kanister macht auf Dauer dein Auto kaputt,klar passiert das, wenn man ganz fest dran glaubt.

Es ging ursprünglich nur um die Frage kann motorole von zwei verschieden Herstellern mit verschiedenen Viskositäten mit zur Inspektion bringen, wenn sie die selbe Freigabe für den Motor haben. Die Antwort ist Ja.
    Begründung, der Hersteller schreibt kein bestimmtes Öl vor sondern verlangt ein Öl mit einer bestimmten Freigabe.

Ich musste mir hier alles mögliche anhören, von du hast keine Kohle bis das Auto wird explodieren, schon lustig.

Okay.
    Dann hoffe ich mal, daß Sixt dieser Argumentation auch folgt, wenn es um die Rückgabe des Autos geht. Wenn ja, freu ich mich für Dich.
    Schönen Abend an alle.

Ich brauche nicht zu hoffen, da keine Firma über den Gesetz steht. Notfalls setzt man es Rechtlich durch. Dazu wird es aber sicher nicht kommen. Aber danke für eure Meinungen.

Ich habe fertig :)

@royjones: eine Frage hab ich noch. Was sagt der Leasinggeber dazu? Ich meine, freie Werkstatt, Navi-Update selbst etc. https://www.sixt-leasing.de/ku…er/leasinginformation/faq
    Sixt spricht hier von 2600 HERSTELLERWERKSTÄTTEN als Vertragspartner

Gute Frage, aber auch das m Vorfeld abgeklärt. Der Gesetzgeber sagt, Service muss von einer Meisterwerkstatt durchgeführt werden.. Was sixt sagt ist da latte :)

Btw. Sixt hat unter anderen ne Kooperation mit atu in Bezug auf Service der leasing wagen, also brauchen die mir nichts zu erzählen hehe

https://www.sixt-neuwagen.de/ratgeber/finanzierung-versicherung/auto-leasing/atu-inspektionspaket

Ich hoffe n ich konnte auch hier vielen weiter helfen :P

Ja mache begreifen es aber noch mehr fantasieren sich Szenarien zusammen fern vom Recht und Gesetz - worum es hier ja eigentlich geht oder.

Ich lese nur Moral..

249 euro incl. Bremsflussiglkeitswechsel? Wenn ja dann top Preis.

Garantie wird nicht schwierig, weil hyundai zahlt, nicht der Vertragshändler.

Navi Update ist ganz nett.. Aber kann man ja auch selber machen, easy. Update dann während ner Autobahn fährt, somit läuft die Kiste auch nicht 30min im Stand ohne Sinn (Greta lässt grüßen :)

Ja genau die Nachteile und Konsequenzen würden mich sehr interessieren. Bis jetzt war aber nichts dabei - zum Glück.

Wie gesagt , top Service, sehr freundlich, dann gibts auch Trinkgeld und ich ich würde weiter empfehlen. Vertragswerkstätten, hohe Preise, Arroganz und vieles mehr. Bin immer noch happy.

Garantie 100% erhalten weil Stempel von einer Meisterwerkstatt und Service nach Herstellervorschrift - was will man mehr :)

150€ vs. im Schnitt 500€ (bei bestimmt 5 Hyundai Händlern angerufen)

Jap, die Werkstatt hat auch gesagt, Bremsflüssiglkeitswechsel muss auch gemacht werden lt. System, waren dann die 39 Euro extra. Ich bin happy, war mein günstigster Service bisher :)

Das gesparte geht wie immer in sinvolleres als das Auto.

Habe das Gefühl hier besteht die Mehrheit aus Besitzern von den armen armen Vertragswerkstätten..

Leute ihr habt so schöne Autos, aber seid mehrheitlich so mies drauf. Vielleicht hat meine Erfahrung trotzdem dem ein oder anderem geholfen :)

Heute bei der Inspektion gewesen, insgesamt 139 Euro mit bremsflussiglkeitswechsel bezahlt. Super netter Service, Öl kein Problem gewesen. Konstellation war 1x verschlossener 5l 0w30 Kanister und einen hatte ich noch mit 2 l... Auch das kein Problem. 10 Euro Trinkgeld und gut ist.

Lasst euch nicht verunsichern Leute. Hyundai wollte teilweise über 500 Euro

Bin mal gespannt ob das 0w30 irgendwie spritt sparender ist als das 5w30..

Beide Öle haben die selbe freigabe und sind verschlossen.

Wonsteht denn das ein und der selbe Hersteller verwendet werden muss?

Wo sind sie Fakten? Ich lese bis jetzt nur angstmacherei