Motoröl

  • Ist schon richtig, beide C3 Öle. Mischen würde ich allerdings nur im äußersten Notfall, soll heißen, wenn ich unterwegs wäre und unbedingt Öl nachfüllen muss. Aber dann würde ich einen kompletten Wechsel vorziehen. Da kaufe dir besser jeweils noch einmal das jeweils entsprechende Öl dazu.

  • Also die beiden C3 - ÖL-Kanister sind verschlossen und versiegelt. Richtig gutes ÖL ist relativ. Wollte nur wissen ob das so durch geht :)

  • Ja, werde berichten. Wenn generell nichts dagegen spricht dann auch nicht beim Service. Werde so oder so drauf bestehen. Soll mir hyundai bei einem Motorschaden innerhalb der Garantie mal erzählen das es auf das mixen von zwei zugelassenen ölen zurückzuführen ist.

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann auch eingeschränkt werden. Da wäre ich also vorsichtig, denn wenn der Service nicht nach Herstellervorgabe, dazu zählt auch das Datum und der Kilometerstand, kann die Garantie abgelehnt werden. Und mit gemischten Ölen können auch gemischte Gefühle aufkommen. Und wenn Hyundai das auf das Mischen der Öle zurück führt, dann ist es schwierig für dich, dagegen anzugehen. Aber spare wo du möchtest, aber dann später bitte nicht wundern und über Hyundai schimpfen.

  • Würde mich nicht wundern, wenn sie dir einen schönen Vermerk auf der Rechnung machen. Und was sie dir dann irgendwann mal bei Motorschaden erzählen, wirst du genauso schlucken müssen wie jetzt dein Motor.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Du hast hier gefragt, du hast eine Meinung und die, die dir geantwortet haben, haben eine andere Meinung. Verbindlich kann dir das nur der Freundliche sagen, der für seine Arbeit gerade stehen muss.


    Evtl. fragt ja hier der Nächste: Ich habe im Bekanntenkreis 5 verschlossene 1l Flaschen Motoröl, alles C3, eingesammelt. Kann ich die zum Freundlichen tragen. :)?(:thumbup: