Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Hey Leute, das endlich mal ne richtige Klärung, so dass man weiß worauf man bei der Inspektion achten sollte! :D

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Hi
    war gerade beim Händler,für die erste Inspektion 30.000 km 530 Euro!!
    So weit bin Ich nicht aber das kostet so viel!!
    Ist es zu viel oder ok?
    MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Also ich habe mir letztens die kleine Inspektion bei Gorupon für 99€ gekauft, Innenraum Filter kann ich mitbringen. Ol ist bis 5 Liter auch dabei , die 1,5Liter extra darf ich mitbringen, sofern es Longlife2 ÖL ist. Wobei die ACEA-Freigabe eher relevant ist meine ich. Kühlflüssigkeit muss nicht getauscht werden. Also ca. 120€ insg.

  • Ist es zu viel oder ok?

    Das hängt davon ab was alles gemacht wurde (siehe Wartungs-Checkliste) und der genannte Preis bewegt sich eher im oberen Bereich.


    @royjones
    Du hast in einem anderen Beitrag mal geschrieben das Du einen 2.0CDRI 4WD fährst. Was verstehst Du denn dann unter "kleine Inspektion"? Bei dem Diesel ist die erste Inspektion bei 30.000 km bzw. nach 2 Jahren fällig.



    Nachtrag: Hier mal die Wartungs-Checkliste für den Tucson mit Diesel-Motor aus 2018.
    Tucson_Wartungs-Checkliste.png


    Ich habe in 08/2018 für die 30.000er Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel, aber mit selber angelieferten Öl, € 210,00 incl. Mwst. bezahlt. Ich habe für diese Inspektion aber auch schon von Preisen zwischen 400 und 500 Euro gehört/gelesen. Wie gesagt: 530 Euro ist ziemlich weit oben.


    VG Jim

    4 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ist kein muß. Kann getestet werden, kann auch gewechselt werden. Ich habe sie nach 2 Jahren wechseln lassen und muß mich die nächsten 2 Jahre nicht ständig fragen, ob ich sie wechseln sollte. Was ist da verwirrend ? Das ist bei jedem Auto so.


    PS: @babo13 hat gefragt, ob seine Inspektion zu teuer war. Ja, eindeutig, wenn nichts weiter gemacht wurde.