Danke für die tolle Antwort. Dafür musste ich mein Handy zücken.
Beiträge von drkahle
-
-
Moin zusammen,
Es klang bereits an, dass die TomTom Live Dienste 7 Jahre kostenfrei laufen.
Inzwischen müssten sie ersten Tucson dieses Alter erreicht haben- gibt es also Erfahrungen mit dem TomTom Live nach Ablauf der 7 Jahre?
Danke und Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Moin zusammen,
Ich stimme zu.
Habe im Frühjahr 2 neue Sommerreifen gekauft, nach hinten montiert und die bisher hinteren nach vorne. Die waren noch deutlich besser als die ausgetauschten vorderen. Wenn die vorne fällig sind, gibt es da neue, hinten verschleißt ja langsamer.
Natürlich könnte man auch regelmäßig vorne und hinten tauschen, dann sind vielleicht alle 4 gleichzeitig dran.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Moin, bei meinem großen Diesel mit Automatik habe ich die Bremsen vorne komplett machen lassen. Kosten gut 380 €. Laufleistung 70 TKM. Wären vielleicht noch ein bisschen gelaufen, aber ich will im Sommer in die Alpen, kein Risiko.
Hinten ist noch gut.
Freie Werkstatt, hat m.W. Teile von TRW genommen.
Gruß an die Gemeinde,
Drkahle
-
Danke, viel Glück mit dem China-Radio.
Ich habe heute die Ratschläge hier beherzigt und während des Anrufs (!) die Lautstärke am iPhone 12 hochgezogen. Das scheint zu funzen.
Vielen Dank allen und Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Merlin2054, hast Du ein neues Radio erhalten, mit dem die iPhone-Probleme gelöst werden konnten?
Ich habe bei meinem 2016er ähnliche Probleme mit geringer Lautstärke beim Telefonieren und fehlenden Klingeltönen, seitdem ich vor einigen Wochen vom iPhone 7 auf 12 gewechselt habe. Gleiche iOS-Version, auch sonst keine Änderungen am Tucson.
Jede Hilfe ist willkommen!
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Eingebaut und getestet, soweit alles gut. Hoffentlich hält es lange.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Kurzes Update. Brink hat kostenfrei die Aufnahme ausgetauscht und den Kugelkopf repariert. Das muss jetzt noch wieder eingebaut werden und dann hoffen wir auf eine gute Lösung.
Die waren da jetzt kulant und schnell, hoffentlich auch kompetent.
Ich berichte dann wie es ausgeht.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Richtig, Jogi, genau das Problem mit dem grünen Fenster habe ich auch.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat jetzt Aufnahme und Haken abgebaut und dann mit einem kleinen Schlag auf den Bolzen den Haken wieder frei bekommen. Die Aufnahme zeigt leichten Rostansatz im vorderen Bereich und die Farbe ist da abgeplatzt, wo sich der Stahlstift des Hakens festklemmt.
Ich werde nochmal direkt Kontakt zu Brink in den Niederlanden aufnehmen und um Reparatur oder Austausch bitten. Die Aufnahme ist mMn qualitativ nicht gerade Premium.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
-
Danke, das hat prima funktioniert!