Klasse, das hört sich gut an. Wie kontaktiert man denn den Händler? Ich würde idealerweise vor dem Kauf schon die optimale Konfiguration besprechen, damit gleich alles funzt.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Klasse, das hört sich gut an. Wie kontaktiert man denn den Händler? Ich würde idealerweise vor dem Kauf schon die optimale Konfiguration besprechen, damit gleich alles funzt.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Ich kann nur berichten, dass es bei meinem ähnlich alten VFL nach einer Wagenwäsche genau so mit einem FH hinten war.
Und irgendwann ging er dann einfach wieder, bis heute.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Moin Timmes,
Sehr interessante Infos von dir, herzlichen Dank dafür!
Ich überlege, mein 2016er VFL ohne DAB ebenfalls auf UGAR umzurüsten.
Welches Modell hast Du denn eingebaut und wie wurde es konfiguriert? Anscheinend leistet der Händler ja Unterstützung z.B. mit der Kamera. Scheint aber immer individuell unterschiedlich zu sein.
Danke und Gruß an die Gemeinde
drkahle
Kurzes Update: die Livedienste sind da, Blitzerwarnung aber nicht.
Für mich soweit super!
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Ich habe dafür die Original-Software geladen und neu installiert. Es ist die gleiche Version wie die installierte, habe sie trotzdem rübergebügelt.
Ja, da bin ich auch gespannt. Ich glaube nicht, dass Hyundai das ermöglicht hat, sondern eher, dass TT die Server geöffnet hat, ohne es zu beabsichtigen.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Klingt verrückt, ist aber auch bei mir so. Heute die aktuelle Version der "normalen" Navisoftware noch mal installiert (war schon mal installiert, sowie danach die Bootloader-SW) und die Livedienste sind wieder da, auch Wetter und Live-POI. Ob die Blitzerwarnung auch geht, konnte ich noch nicht prüfen.
Bin gespannt, wie lange das so funzt.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
So, war jetzt bei dem freien Schrauber meines Vertrauens. Der hat die Fehlermeldung ausgelesen und sagt, dass die Kalibrierung verloren gegangen ist.
Ob er das hinbekommt, ist noch offen. Sonst gehe ich zum Freundlichen.
Gruß an die Gemeinde
drkahle
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich das Update auf die neue 250er Version auf meine SD-Karte mit der Bootloader-Software geladen, auf der dann auch der Lizenzschlüssel liegt.
Leider kommt trotz WLAN keine Verbindung mit dem TT-Server zustande (früher stand da "gelang es", jetzt "ausstehend" oder so ähnlich).
Habe schon die Karte neu formatiert und befüllt und die Aktualisierung im Navi angeworfen, kein Erfolg.
Wer kann mir sagen, wie ich die SD-Karte mit der neuesten Version einmal sauber neu aufsetze?
Lieben Dank und Gruß an die Gemeinde!
drkahle
Moin zusammen,
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Fahrradträger hinten angebaut, Räder drauf, ab auf die Autobahn. Fehlermeldung kam nach mehreren 100 KM. Kannte ich schon, war früher nach Entfernen des Trägers und Neustart weg. Dieses Mal nicht.
Dann muss ich wohl zum Freundlichen und neu kalibrieren lassen.
Gibt es Erfahrungen zu Kosten und Erfolgsaussichten?
Gruß an die Gemeinde
Drkahle