Beiträge von hobo

    Der Reifenspeziallist hat mir gesagt, dass bei jedem Wechsel (vorne nach hinten und umgekehrt) für 10 Euro der Bordcomputer vom Wechsel in Kenntnis gesetzt werden muss.

    Bei meinen Orginal 17 Zöller mit Winterreifen von Hyundai ist das nicht der Fall. Egal welchen Reifen ich wo montiere. Bei den 18er Sommerreifen aus dem Handel ist es das gleiche. Das System erkennt immer den Luftdruck.


    Gruß André

    Hallo,


    Jahresservice durchgeführt bei aktuell 18800 km. Kosten: 263 €. Gemacht wurde die Wartung nach Herstellervorgabe (A), Karosserie und Unterbodenkontrolle, Handbremse einstellen, Wintercheck, FFB Batterie erneuert, Innenraumfilter Aktivkohle, Flüssigkeiten kontrolliert und nachgefüllt, Klima Service, Navi-Update, Motoröl-Ölfilter erneuert. Das Öl kam von mir.
    Ich bin mit meinem Händler zufrieden. Beim Kauf hieß es der Service kostet ca. 400 €. Kann das Öl auch selber mitbringen, dann wird's günstiger. ;)


    EssYouWe
    Hab den Chef gefragt was bei im der Service für den 2L Diesel kostet. Komplett mit Öl und so. "Kommt schon auf 600 € hin" wahr seine Aussage. Mein Händler ist in OÖ.


    Gruß André

    Hallo EssYouWe,


    Die Preise bei uns in A kann man mit denen in D nicht vergleichen. So wie Jim schreibt sind die Wartungsvorgaben bei uns auch anders. Ich muss mit meinem GDI alle 12 Monate zum Service. In D nur alle 24 Monate.
    Hol dir vorher Angebote ein. Ich bin diesen Donnerstag mit Service dran. Das Öl nehm ich selber mit, hab ich beim Autokauf so vereinbart. Was es mich kostet schreib ich dann.


    Gruß André

    Hallo Peter,


    Hab die Türprojektion von Hyundai vor kurzem Eingebaut. Das Zusatzkabel brauchst du nicht zwingend. Es dient nur dazu um eins der Kabel von der Beleuchtung zu verlängern. Das sind pro Tür ca. 50 cm.
    Kannst auch ein anderes nehmen. Nimm die Anleitung von Luckytucsondriver "Einbau einer Zusatzbeleuchtung in den vorderen Türen". Ist super beschrieben.
    Danke nochmal an Mirko für die Anleitung.


    LG André

    Hallo Torsten,


    Warum ich mir keinen mit Partikelfilter kaufen würde, hat beko gut beschrieben. Ist bei mir halt so ein Bauchgefühl. Wenn´s nur mehr mit Filter gibt, kommt man sowieso nicht Drumherum.
    Der nächste Autokauf ist e erst ca. 5 Jahren. Da wird der Polo 16. Mal schauen was sich bis dahin noch so tut.


    lg André