Beiträge von hobo

    Gibt es eigentlich ein (empfehlenswertes) Mittel was sowohl eine Rostumwandlung als auch gleichzeitig eine Konservierung vornimmt

    Gibt es leider nicht. Zumindest nicht auf längere Zeit
    Die Guten Rostumwandler bilden eine schwarze, widerstandsfähige Schutzschicht. In Verbindung mit Epoxydharz-Bestandteilen bilde sie eine gute Grundierschicht. D.h. die Metallteile müssen danach Grundiert und Lackiert werden um einen Dauerhaften Schutz zu haben.
    Alternativ kann man einen Zinkspray nehmen, mit hohem Zinkanteil. Das Funktioniert recht gut. Soviel wie möglich vom Rost entfernen und ein paar mal mit dem Zinkspray trüber. Nur der Farbton passt halt nicht immer.


    Gruß André


    Marko wahr schneller...….

    Vor 17tkm war der letzte Ölwechsel

    War der Ölstand nach dem Service auf max.? Das er nach 17 tkm unter min. ist, sollte eigentlich nicht sein. Füll nochmal öl nach bis max.


    Bei Kauf unseres GDI wahr der Ölstand bei max. Bis zum ersten Wechsel bei ca. 18 tkm, auch noch auf max. Die Werkstatt hat beim Ölwechsel auch bis max. gefüllt.


    Gruß
    André

    7l ist doch ein guter Wert. Da du viel Stadt fährst, finde ich den verbrauch völlig in Ordnung.
    Das ausschalten der Klima hab ich auch probiert. Konnte aber keinen Unterschied festgestellt.


    Gruß
    André

    Ein Stecker oder Kabel für die Sitzheizung hinten wird nicht drin sein. Hab bei meinem nicht´s dergleichen gesehen als ich die AHK verbaut habe.
    Falls der Stoffbezug verklebt ist, wird es schwierig. Frag einfach mal bei der Werkstatt/Händler nach.


    Beim Bezug könnte dir Edelsport Schoßböck - Autosattlerei und Lederwaren in 5152 Michelbeuern helfen, sofern er nicht zu weit weg ist. Hat uns auch schon einen Autositz repariert.


    Gruß André

    Hallo,


    Lese gerade die Einbauanleitung der Box. Unter "Einzelabstimmung mit PerfecTune" steht "Drücken Sie nun Ihr Gaspedal langsam von der Neutralstellung bis zur Vollgasstellung".
    Muss ich das Pedal bis zum ersten Wiederstand drücken oder Komplett durch ?


    Danke für die Info