Beiträge von Tuci62

    nur mal kurz als allgemeine Info. Spart euch das Geld für eine Ladenkantenschutzfolie oder gar eine Edelstahlschutzleiste. Auf diesem offenporigen schwarzen Kunststoff der Heckstoßstange hält nichts, aber auch gar nichts auf Dauer. Die Folie, wie auch die Leiste haben sich nach kürzester Zeit an den beiden Außenseiten wieder gelöst.

    Selbst der Freundliche meinte, das dieser Kunststoff sehr silikonhaltig ist und entsprechend sehr lange ausgast und Klebstoffe nicht darauf halten werden.

    Ich habe beides probiert und habe nun gar nichts mehr drauf.

    Hallo Manfred,

    ich habe die gleiche Dashcam. Wie hast Du das mit dem Stromanschluss gelöst ? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, hinter dem Innenspiegel ein Zündungsplus zu finden.

    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    Die Wärmepumpe ist für das Vorwärmen des/der Akkus vom PHEV zuständig. Und dies bietet (leider) Hyundai beim PHEV & reinen E-PKW (noch) nicht an.

    Es ist zudem töricht dem kalten Motor seine volle Leistung abzuverlangen ( mir ist kein Extremfall bekannt wo ich die volle Leistung benötigen sollte).

    Warm fahren ist da A und O beim Verbrenner, also auch beim HEV ;)

    da hast Du mich sicher falsch verstanden.

    Ich meinte, wenn der PHEV in Strommodus seine maximale Reichweite ausgeschöpft hat und der Benziner anspringen muss, weiß er ja nicht, in welcher Art und Weise das Fahrzeug gerade unterwegs ist. Soll heißen, gerade in dem Moment geht es bergauf und Leistung ist gefragt. Dann springt der kalte !!! Motor an und muss sofort Leistung bringen. Das habe ich gemeint. Eine Motorvorwärmung wäre da sicherlich zweckdienlich. Langsam Warmfahren ist da ja wohl schlecht möglich.

    Find ich echt sch.......

    So muss ich als im Winter unfreiwillig mit dem Verbrennen starten.

    Wollte ich eigentlich vermeiden.

    Find ich einen großen Nachteil.

    genau das war auch für uns das Ausschlusskriterium, ebenso das er keine Vorwärmung hat und im Extremfall dem kalten Motor sofort volle Leistung abverlangt wird. Deshalb haben wir uns doch für den HEV entschieden.

    ging bei mir auch ohne erwärmen, ganz einfach mit einer dünnen Angelschnur oder auch Zahnseide. Die evtuellen Klebreste einfach mit dem Daumen abrubbeln und nachher etwas polieren. Hat keine 10 Minuten gedauert

    Ich habe diese Halterungen gekauft. Dezente Kennzeichenhalter Kennzeichenrahmen Kennzeichentraeger schwarz 2 Stueck (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (oben und unten schmal)

    Der Meister von meinem Händler bekam die nicht montiert. :m0037:

    Ich habe es dann selbst gemacht, in 5 Minuten. Das Montagevideo ist hilfreich.

    die gleichen habe ich auch, nur mit einem dünnen blauen Streifen in der Mitte. Mein Händler hat die auch nicht dran bekommen, so das ich es zu Hause selber machen musste. Da ich die schon auf dem Vorgänger drauf hatte, war die Montage ein Kinderspiel.

    also, ich habe dafür mit allen Nebenarbeiten, wie aufbocken, Räder demontieren usw, etwa 4 Stunden gebraucht. Der Lack von Hammerite trocknet sehr schnell und ist in kürzer Zeit auch ein zweites Mal überstreichbar. Ich bin am selben Nachmittag schon wieder damit gefahren.

    Es ist alles nicht so problematisch wie es aussieht. Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, würde ich die 250 € sparen und selbst Hand anlegen.