Typenbezeichnung entfernen

  • Neben dem Buchstaben, also auf dem Lack hab ich mir einen Streifen Kreppband geklebt. Um den Lack zu schützen.


    Hab zwar einen Plastikspachtel zum anheben genommen, aber man weiss ja nie.^^


    Mit dem Spachtel musste ich nur eine Ecke des Buchstabens anheben und er hat sich im Ganzen samt Kleber gelöst.


    Ich musste den Spachtel nicht komplett unter den Buchstaben schieben.:thumbup:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ja.


    Ohne den Hammer.:D


    Und vom Stemmbeitel nur die scharfe Finne benutzen.8)


    Lack neben dem Buchstaben abkleben, oder versuchen erst garnicht den Lack zu berühren.


    Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, das der Buchstabe durch die dicke der Klebefolie etwas Abstand zum Lack hat.;)


    Ich vermute sogar einfach mal, wer seinen Wagen jetzt mit dem Heck ein paar Stunden in der Sonne stehen hat, und einen kräftigen Daumennagel hat, die Buchstaben so abbekommt.


    Ich habs vorher mal mit dem Daumennagel probiert und war erstaunt wie sehr der Buchstabe durch die weiche und dicke Klebefolie nachgegeben hat.


    Hab ihn so zwar nicht abbekommen, aber ich wusste das es dann später, mit der Hilfe eines Heissluftföhns, sehr einfach wird.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Würde das auch hiermit gehen :?::rolleyes: nur so ein Gedanke


    hammer-und-meißel.jpg

    Natürlich geht das. Fraglich ist nur, ob das Heck danach besser aussieht als mit den Schriftzügen ;) Wobei ja shabby look momentan modern ist :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Natürlich geht das. Fraglich ist nur, ob das Heck danach besser aussieht als mit den Schriftzügen ;) Wobei ja shabby look momentan modern ist :/

    ^^


    Ich würde es mit dem Stemmbeitel hinbekommen. Jetzt nachdem ich es einmal selbst bei meinem Wagen gemacht habe.:)


    Den Lack würdes du nicht berühren müssen.;)


    Eine ruhige Hand.

    Buchstabe erhitzt.

    Und ich würde nicht unter dem Buchstaben drunter her schieben, ich würde nur leicht die Ecke des Buchstabens anheben.


    Zumindest bei meinem ging es sehr einfach. So einfach das ich mir dachte wie die Schriftzüge überhaupt den Hochdruckreiniger überlebt haben.:P


    Da is nix mit Shabby Look.:D

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Es muss auch kein Heißluftfön sein. Ich habe es mit einem einfachen Haarfön auch hinbekommen. Die Buchstaben hinten sind echt easy.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ging bei mir auch ohne erwärmen, ganz einfach mit einer dünnen Angelschnur oder auch Zahnseide. Die evtuellen Klebreste einfach mit dem Daumen abrubbeln und nachher etwas polieren. Hat keine 10 Minuten gedauert

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Mädels und Jungs :)


    Danke für die nützlichen Hinweise hier! :thumbup: Ohne hätte ich mich wohl nicht daran getraut. Das entfernen ging völlig easy und schnell , lediglich die "Gekauft beim blabla" an der B-Säule waren etwas hartnäckiger, aber am Ende habe ich dann doch gewonnen. 8o