Beiträge von vstromer

    Nun hat es mein Navi auch erwischt. Aber der Reihe nach.

    Am 26.05. auf der Fahrt nach BI habe ich bemerkt, dass sich nach ca. 300 km das Navi "aufgehängt" hat. Monitor zeigte nur noch Standbild an. Karte, Uhrzeit, alles "eingefroren" Das einzige, was noch reagierte, war die Lautstärkeregelung des Radios. Während der Autobahnfahrt waren meine "Reparaturversuche" jedoch beschränkt auf O/I schalten, auch keinerlei Reaktion durch bedienen jeglichen Schaltern/Knöpfchen am Navi. Am Ziel angekommen, Motor aus, Auto abgeschlossen. Für etwa 10 Minuten in einem Geschäft gewesen. Auto gestartet und alles war wie sonst. Navi funktionierte wieder.

    Heute auf der Rückfahrt das gleiche Spielchen von vorn, jedoch schon nach ca. 80 km. Weiter auf der A2 gefahren bis zu einer P-Pause. Motor aus, Auto abgeschlossen. Bei Weiterfahrt ging der Monitor kurz an, bis zum einlegen des Rückwärtsgang. Monitor plötzlich schwarz, auch keine Heckkameraanzeige mehr, nichts!

    Falls genug Kabellänge zur Verfügung steht, evtl. einfach mit SUPERSEAL Steckverbindern neu anschließen. Die Dinger gibt`s von 2 bis X-polig. Habe sie an meinem Motorrad auch an exponierten, wassergefährdeten Stellen eingestzt, ohne irgendwelche Feuchtigkeitsschäden.

    Danke für die Unterstützung, aber das wird bei dem nix. Den Händler habe ich gestern auch schon gefunden. 2,10 € die Klammer, 9,50 € Versand, aber 200,00 € Mindestbestellwert :!:

    So viele Clipse brauche ich dann doch nicht. ^^

    Ist ja schon fast Lichjahre her, habe trotzdem noch eine Frage/Bitte dazu.

    Zu diesem Thema hat User mcsst in Posting #5 eine Einbauanleitung, vorn Teil3 veröffentlicht. Dort ist in Fig. 10 dieser "Doppelclip" der oberen Befestigung der inneren Verkleidung der A-Säule mit Teilenummer 858151R000 abgebildet. Und genau diesen "Doppelclip" suche ich, da ich ihn heute zerstört habe. An der Abdeckung zeigt sich im oberen Teil ein ca. 2 mm Spalt zur oberen Tür-Dachverkleidung. Auf der Suche im I-Net habe ich unter der Teilenummer zig Clipse und Klammern gefunden, jedoch nichts was dem Doppelclip ähnlich sieht. Bei weiterer Suche wurde ich dann noch unter Teilenummer 85815B fündig.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Clip herankomme. Bei Hyundai D komme ich nicht weiter um dort zu bestellen.

    Was ist daran so schwierig diese blöden Klammern zu finden? In der Bucht Funde ohne Ende! Hier nur 2 als Beispiel:

    Verzinkt M6,3 x 14 x 27 , #224559927054 oder Edelstahl M8 x 17 x 25 mm, #254068012946

    Wenn vorher Blechschrauben verbaut waren, die festgegammelt waren, dann jetzt eben mit Edelstalklammern und Edelstahlschrauben und Ruhe ist für das Restleben des Wagens.

    Ist mir auch schon, auch mehrmals, versehentlich passiert und erst beim fahren das grüne Kontrolllämpchen bemerkt. Keinerlei Zicken vom Wagen zu bemerken. Bergabfahrassistent ausgeschaltet und ganz normal weitergefahren.

    Bei meinem kann ich definitiv nichts, in diese Richtung gehend, einstellen. Die beschriebenen Schritte erscheinen nicht einmal. Vermutlich habe ich noch die Version des Auslieferungszustandes von 2017 drauf. Wäre denn eine Einstellung, resp. Anzeige der realen Geschwindigkeit nach dem Software-Update11/2022 , Version EU22123021402501 möglich?

    Habe Post erhalten...

    Zitat: ... es konnten keine weiteren Erkenntnisse festgestellt werden, somit wird das Verfahren gegen Sie nach § 47 Abs. II, Satz II OWiG eingestellt.

    Und damit Ende der Diskussion hier.

    lpg-uwe

    Meine Mühle hat die gleichen Daten wie deine (1600/750/100)

    Der Anhänger: DEBON Cargo 1300.02 von CHEVAL LIBERTE, geschlossener Kasten, gebremst, 100 Km/h Zulassung


    In dem Video sind für mich eindeutig die Begriffe Anhängelast, Stützlast und Achslast bestens erklärt.

    Achslast = Leermasse 455 Kg + Ladungsmasse (855 + 92) 947 Kg = 1392 Kg - Stützlast 100 Kg = 1292 Kg und somit unter 1300 Kg und auch weit unter 1600 Kg. Aber wir werden sehen, was aus der Sache wird.