HEUREKA!
Leute, es kann -sofern man nicht durch diese Hitzewelle in seinem Denkverögen eingeschränkt ist- so einfach sein!
Wegen der "dicken" Cinch-Verbinder, die nur ca.15 cm vom Monitor entfernt waren und die ich ja nicht in den Spalt zwischen A-Säule und Armaturenträger hätte verstauen können, habe ich im Monitorgehäuse die Kabel gekappt und an eine ca. 50 cm lange 2-er Litze mit je 2 x 0,4 mm² gelötet. Drei Kabel brauche ich ja nur (Plus, Minus und Video) Die Verbindungen werden mit neuen, lötbaren Cinch-Verbinder an das andere Ende der Litze wieder angelötet.
Wie zuvor schon beschrieben, wurde mit einem kleinen Holzspatel diese Litze in den Spalt A-Säule/Armaturenträger in Richtung Tür bis Kante A-Säule eingedrückt. (Siehe Bild 1, rote Markierung).
Dann einfach die Türrahmendichtung (Kederband) abziehen und die Litze ca. 15 - 20 cm nach unten verlegen. An dieser Stelle mittels eines "Angeldrahtes" (Bild 2, gelbe Markierung) der vom Fußraum problemlos zwischen A-Säule und Armaturenträger gesteckt wurde, die Litze nach innen, unter den Armaturenträger gezogen. Türrahmendichtung wieder aufgesteckt, das war`s!
Die Litze bleibt nun genau da liegen, bis erträglichere Temperaturen eine Weitermontage zulassen.
Es geht also auch ohne bohren und/oder sonstige Zerstörungen! Der Fuß des Monitors ist mit einem doppelseitigem Klebeband versehen und hält den Monitor an Ort und Stelle, lässt sich jedoch problemlos und rückstandsfrei entfernen, da die Oberfläches des Armaturenträgers je genarbt ist.
Vielleicht ist dies ja hier eine Anregung wie man es machen könnte.