Er sagte mir, das die Anlage bei jedem Tankstellenbesuch (Gas tanken) 3 Liter Benzin in den Gastank gepumpt wird
Soll wohl die Schmiereigenschaften positiv beeinflussen, sowie das Startverhalten - wenn der Wagen mal ne Woche steht - ebenso positiv beeinflussen.
Diese Aussage ist für mich etwas völlig neues. Könnte mir jedoch vorstellen, dass da etwas dran ist. Werde bei meiner 1. Wartung (LPG Anlage) mal in meiner Werkstatt danach fragen. Wie schon einmal geschrieben: Ich kann keinen Spritverbrauch feststellen.
Ich meine das mit dem Starten habe ich auch mit meinem letzten Hyundai gehabt. Gut gestartet auf Gas ist der nicht. Der Anlasser war auf jeden Fall mehr beschäftigt als wenn er auf Benzin gestartet hat.
Diese Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht!
Nach mehrmaligem Starten an einem Tag keinerlei Probleme, springt der Motor immer auf Tuck an, auch wenn er zwischendurch kalt geworden ist! Aber wehe, die Mühle steht mal 1 - 2 Tage, dann orgelt der Anlasser aber schon so seine 4 - 6 Sekunden. Ist ja weiter kein Problem, für mich jedoch auffällig.
Bei meinem damaligen Zafira ist mir das nie aufgefallen, da er immer mit Benzin gestartet ist (Verdampferanlage Landi-Renzo) und nach erreichen der passenden Kühlwassertemperatur auf LPG umgeschaltet hat.
Es ist doch schön, wenn man sich in so einem Forum austauschen und seine gegenseitigen Erfahrungen mitteilen kann.