dies war auf den Hankook auf dem Fiesta bezogen
Sorry, konnte ich leider deinem Beitrag nicht entnehmen oder ich habe es überlesen.
dies war auf den Hankook auf dem Fiesta bezogen
Sorry, konnte ich leider deinem Beitrag nicht entnehmen oder ich habe es überlesen.
Oben hast du den Reifen hoch gelobt und jetzt schreibst du von Schmierseife schon bei Feuchtigkeit - also Schrott. Was nun ![]()
Vielleicht hast du ja einen ganz Freundlichen. Er muß ja normalerweise Garantie geben... Was da so geht wirst du nur im Gespräch mit der Werkstatt deiner Wahl erfahren.
Hier im Forum geht es bei diesen Erweiterungen um do it your self, auch mit der entsprechend eigenen Verantwortung.
Ja, auch in A hilft nur "Autobahn vermeiden" einzustellen. Bei "echter" Maut funktioniert es aber (Rostock, Panoramastraßen...).
Naja, Lieferschein zeigen... Normalerweise garantiert ein Dealer für sein geliefertes Produkt. Es ist doch Aufgabe deines Dealers dir für dein Geld ein funktionierendes Produkt zu liefern. Er ist in der Pflicht.
Das ist nicht unbedingt hyundaispezifisch. Anfälligere Motoren und Preise hoch und höher, unterstützt von der Politik unter dem Deckmantel des Umweltschutzes.
"Angebote" mit Rabatten um 30% um die immensen Lagerbestände (erzeugt duch Hauruckaktionen um Fahrverbote, Abgasmeßverfahren und Abgaseinstufungen ohne Bestandsschutz) abzustoßen und morgen folgt für diese Fahrzeuge vielleicht das Fahrverbot.
Manipulation von Grenzwerten um vielleicht in einer Wahl nicht ganz so schlecht abzuschneiden.
Kfz.-Steuersätze, kalkuliert nach einem realitätsfernen Messverfahren (Die Verantwortlichen haben es die ganze Zeit gewußt.) behält man bei, auch nach dem das Messverfahren nicht mehr zu halten war.
Schilda lässt grüßen und keiner räumt den Laden mal auf.
@Zbv1966
Dann sollte es funktionieren. Die Felgengröße spielt keine Rolle. Ich fahre auch 19 und 17 Zoll. Ich wäre mir nur nicht ganz sicher, daß Originalsensoren in den Winterrädern verbaut sind. Auch Hyundaihändler haben Sensoren anderer Hersteller eingebaut und diese dann geklont bzw. angelernt. Früher wurden auch bei Hyundai die Sensoren angelernt. 2015 als der Tucson erschien, wußte mein Händler auch noch nichts von der "neuen" Praxis. Ich weiß ja nicht, wo du die Räder her hast, aber da wird dir der Weg zum Händler wohl nicht erspart bleiben.
Originalsensoren ? Der Luftdruck muß mindesdens 2.4 bar betragen. Manche Automatikluftsäule an Tankstellen füllt bei eingestellten 2,4 nur 2,3 bar ein.
@Maroone26
Ja, Geräusche können aus ganz anderen Richtungen kommen, als vermutet. Bei ungünstiger Beifahrersitzeinstellung kann das Gurtschloss an die Sitzlehne bei unbesetztem Sitz schlagen. Die Geräusche entsprechen etwa deiner Beschreibung. Dann den Sitz verstellen oder eine Gurtklammer benutzen.
@melody
Wie du es beschreibst, scheint das Ruckeln nicht vom Getriebe zu kommen, sondern vom Motor. Die Motorlampe spricht dafür oder sporatisch weniger Leistung, wie du schreibst.
PS: Hat dein Motor das Motorsteueringsupdate bekommen ? Es hält den Motor in der Warmlaufphase auf höheren Drehzahlen und verhindert das Ruckeln, welches von Einigen beklagt wurde.
Du kannst eine Wandlerautomatik nicht mit einem DCT vergleichen. DCT-Nutzer werden Ungereimtheiten immer begleiten. Anfangs sind alle begeistert, irgendwann kommts. Bei VW sagen sie dann: Stand der Technik. Die Wandlerautomatik funktioniert vollkommen anders. Konkretes zu diesen Themen wurde in diesem Forum schon an vielen Stellen abgehandelt.