Beiträge von Ubs

Ideal finde ich den SUV-Wagenheber von ATU für 59 Euronen, wie in #15 u.a. beschrieben.
    Zum Lieferumfang gehört ein Adapter, um die SUV-Höhe zu erreichen, ohne Adapter passt er unter den Rest der fahrbaren Untersätze und ist stabil.
    Wem es schon mal einen Scherenwagenheber zerlegt hat, der wird es schätzen.

@dimacom
    Deshalb gibt es ja nun ein neues Testverfahren - mit der Folge höherer Kfz.-Steuer. Das ist aber auch wieder nicht recht. Hatten wir aber alles schon.

Wobei ich sagen muß, das mein Bordcomputer recht genau anzeigt und der angegebene Verbrauch, wenn man drauf aus ist, auch fast zu erreichen ist.
    Hyundai hatte vor Jahren wegen zu geringer Angaben in den USA schon mal Strafe zahlen müssen. Seitdem unterscheiden sie sich zu V... erheblich.

Ja, aber bei @rgrund scheint es anders zu sein.
    Ich weiß nicht, was ein Prüfer in einer schlecht ausgestatteten Hinterhofwerkstatt so treibt. Ob dort überhaupt geprüft und was da gegungelt wird ? Manches Prüfergebnis legt den Verdacht allerdings nahe.

Ja, Prämien und Einstufungen werden jährlich angepasst. Aber gelegentlich ändern die Versicherungen ihre Bedingungen für Neukunden. Damit kann man auch evtl. zu einem günstigeren Vertrag kommen (oder auch nicht), ohne das man gleich die Versicherung wechselt. Man sollte schon ab und zu mal auch mit der Versicherung reden und den neuen Bescheid nicht unbedingt als Nonplusultra hinnehmen. Aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit der einen Woche späterer Zulassung zum Jahreswechsel zu tun. Wenn man sich informiert, kann man das ja alles vorab klären.

Es geht um Feinheiten bei der Abstimmung, die der Durchschnittsnutzer kaum merkt. Nach 13000 km sind sie deshalb nicht am Ende.
    Der Fahrzeughersteller will das letzte Quäntchen an Performanz raus holen. Die Unterschiede sind geringer als zu einem anderen Reifentyp/ Hersteller.

Das ist schon lange so und ist an der "erweiterten" Reifenbezeichnung am Reifen zu erkennen, aber Reifen für "Nischenmarken" wirst du da kaum finden.
    Bei der Ersatzbeschaffung achtet da kaum jemand drauf, auch kaum die Reifenhändler.
    Siehe z.B. auch hier:

https://www.reifendiscount.de/de/reifenlexikon/reifenwissen-homologation.html

PS: Leider funktioniert der Link nicht wie gedacht. Mal bitte auf diesem Link in der Suche "Homologation" eingeben.

Die eine Woche noch stehen lassen ist doch sicher kein Problem. Wer schaut schon beim Kauf eines Gebrauchten nach Jahren auf den Monat, aber ein gewonnenes Jahr klingt schon besser.