Beiträge von Ubs

@Maximilian
    Danke, dass du es gesagt hast. Genau so sehe und halte ich es seit Jahrzehnten und hatte noch nie Rost am Auto und auch keine Mikrokratzer im Gegenlicht. Ich halte in dieser Sache auch wenig von Aussagen praxisfremder Wissenschaftler. Interessant wäre, wer diese Wissenschaftler beauftragt hat (Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing). Dass man bei einer Handwäsche nicht mit einem halbtrockenen Schwamm übers Auto kratzt versteht sich von selbst. Wenn ich da manche zersauste und verdreckte Waschanlage sehe ???

Ein CVT ist ein stufenloses Getriebe.
    Wenn Gänge spürbar sind, werden sie nur per Software simuliert.
    Es gibt auch Handschalter ohne Kupplung, sogenannte Halbautomaten. :)
    Der Wandlerauromat ist ein klassisches Automatikgetriebe. Über die Anwendung der Begriffe sollte man nicht streiten. Wichtiger ist, dass man sich beim Kauf über die Vor- u. Nachteile im klaren ist.

Wenn die Meldung bei trockenem Wetter und sauberem Radar kommt, würde ich auf einen Garantiefall bestehen.
    Ich habe diese Meldung in nun knapp 3 Jahren nur bei sehr starkem Regen oder sehr dichtem Schneefall, wenn vorn alles zugepappt war, gesehen. Dann ist es aber wohl auch verständlich.

Leider hat man ja nicht die Möglichkeit eine Probefahrt in der Nacht bei Regen zu machen

Die Jahreszeit ist doch jetzt günstig für eine Probefahrt im dunkeln. Wenn nicht jetzt, wann sonst. Wenn ein Freundlicher dir ein Auto verkaufen will, gibt er ihn dir auch zwei Tage. Einfach mal drüber reden. Jeder kann dir nur seine subjektiven Erfahrungen schildern. Deine Eindrücke können ganz anders sein. Du hast ja nur die Wahl zwischen LED und Halogen. Das hellere und weißere Licht ist nun mal LED. Für Halogen spricht nur der Rotstift.