Beiträge von Ubs

VFL Automatik zeigt nur P R N D oder die Gänge 1,2,3,4,5,6 im manuellen Modus + Schaltempfehlung.

VFL DCT zeigt den aktuellen Gang auch im Automatikmodus.

FL Automatik zeigt evtl. auch die aktuellen Gänge im Automatikmodus. Die FL-Fahrer werdens wissen.

Aber wo ist denn eigentlich das Problem?

Meine sind ebenfalls schwarz und passen super zum weißen Auto.
    Ich würde mir kein Auto kaufen, das ich zum kotzen finde schon bevor ich es habe.
    Sind sie herstellerseitig lackiert, dann in der entsprechenden Ausstattung, zum entsprechenden Preis. Nehm das Geld und laß sie lackieren, wenn du es nicht ersehen kannst.

Was ist denn passiert ? Das Auto wurde noch nicht übergeben und schon wartet man drauf, Mängel zu finden ?
    So würde ich mir den Autokauf nicht versauen.
    Verkaufsinspektion und Aufbereitung ist Inhalt der Übergabe. Sei froh, dass er nicht aus Asien kommt. So wurde er nicht schon wochenlang dem Salz ausgesetzt. Was da in Bremen nachgebessert wird, bekommt der Kunde gar nicht erst zu Gesicht. Der Händler bereitet dann nochmals auf.

Also ich habe ja meinen neuen Dicken auch in dunkelblau ( STELLAR - BLUE METALLIC ) bestellt. Als ich den Wagen im Autohaus mit dieser Farbe gesehen hab, war das meine Farbe. Nur habe ich mich von einem kleinen Punkt täuschen lassen: Der Wagen stand mitten in der Ausstellungshalle und wurde von allen Seiten mit Strahlern angeleuchtet - das hat vielleicht super ausgesehen - ich kann euch sagen.Als ich jetzt diese Woch mein Auto beim Händler sah als es vom Autotransporter abgeladen war und auf den Hof gestellt wurde, war ich doch schon ein bisschen geknickt.
    Erstents sah es aus wie die Sa......... und zweitens war die Farbe eine meiner Meinung nach ganz andere als in der Ausstelungshalle. Der Verkäufer und ich haben uns beide gewundert aber nach Kontrolle der Papiere hat alles gestimmt. Meine Fresse - was ein Unterschied. Man sollte sich das ganze vorher in NATURA ansehen, damit man solchen Enttäuschungen aus dem Weg geht.

Ja, das ist aber an der Fleischtheke nicht anders. :)

Na, ich habe beim Händler jetzt VL mit der jetzt geteilten, höher gesetzten Nebelschlußleuchte gesehen. Wenn da die Spaltmaße nicht stimmen, sieht die Leuchte wie zerbrochen aus.
    Warum nur Hersteller die Lampen teilen, wenn sie es in der Serie nicht hinkriegen ? Diese Erscheinungen gibt es aber selbst bei Audi. Die ja den Spaltmaßfanatismus erst public gemacht haben.

Zur Frage: Den Unterschied der Hell/Dunkelgrenze zwischen Halogen und LED habe ich in #235 beschrieben. Den sehe ich deutlich mit seinen Auswirkungen, wenn ich mich in meine Autos setze und mir das Bild an der Garagenwand ansehe. Mancher Brillenträger wird eine Blendung auch ganz anders empfinden als deine Frau.
    Zum Rest muß ich nichts weiter sagen, der spricht für sich.